In der 2. Klasse B geht es an diesem Wochenende hoch her, vor allem wird dem Spitzenspiel der Runde entgegengefiebert, denn der RSVM Post 17 trifft auf die United Devils. Der sportliche Leiter der Teufel, Peter Lindbichler, hat sich als Tippexperte zur Verfügung gestellt und hofft natürlich auf einen Sieg bei Post 17, man will die Siegesserie unbedingt fortsetzen.
Peter Lindbichler: "Die beiden Teams sind für mich auf Augenhöhe, aber ich denke, dass sich Austria XVII in den letzten Wochen stark verbessert hat und einen Heimsieg feiern wird."
Peter Lindbichler: "Maccabi Wien hat einige gute, junge Kicker in seinen Reihen, die durchaus in dieser Partie siegen können. Munzur ist etwas angeschlagen."
Peter Lindbichler: "Wir hoffen natürlich, dass wir unsere Serie fortsetzen können. Ein Duell im letzten Jahr konnten wir gewinnen, beim Zweiten ging es Unentschieden aus. Wir sind uns aber dessen bewusst, dass es nicht einfach wird, denn Post 17 ist sehr stark."
Peter Lindbichler: "Bei Rot Weiss Wien kommt immer die disziplinäre Komponente zum tragen. Spielerisch wäre das Ergebnis nicht so gravierend, aber wenn die Disziplin nicht passt, dann schlittert man in die nächste klare Niederlage."
Peter Lindbichler: "Die Heimischen sind sicherlich stärker einzuschätzen, bei Garage Vorgarten ist zurzeit niemand zu beneiden. Da können die Spieler das nicht abrufen, wozu sie eigentlich in der Lage wären."
Peter Lindbichler: "Vienna Selection ist sicherlich nicht so schwach, wie es vielleicht in den letzten Runden ausgesehen hat. Beide haben eine hohe Qualität in der Mannschaft, bei Roma muss einfach die Chancenauswertung passen."
von Almut Smoliner