Spielberichte

Lindenhof ISG muss sich zuhause geschlagen geben

Kaiserebersdorf - Srbija 08 gastierte diese Woche bei Lindenhof ISG. Die Gastgeber sind ganz klar am Tabellenende der 2. Landesliga zu finden und dem entsprechend waren die Gäste klar in der Favoritenrolle. Von einem Pflichtsieg zu sprechen wäre allerdings nicht gerecht gewesen, denn die Mannschaft von Andreas Glöckel hatte in der bisherigen Rückrunde schon durchaus starke Leistungen geboten und auch starken Teams Paroli bieten können. Aus diesem Grund waren die Spieler aus Kaiserebersdorf auch vorgewarnt und Trainer Vucic Novak bot seine stärkste Elf auf. Das Spiel selbst nahm erst nach einer halben Stunde etwas Fahrt auf und bescherte den Gästen eine 0:2 Pauseführung. In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams dann einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und einem Endstand von 1:3 für Kaiserebersdorf - Srbija 08.

Unabhängig vom Spielergebnis wird es diese Woche für die Funktionäre von Lindenhof ISG interessant werden, da man sich mit den Verantwortlichen des SV Hirschstetten trifft und die geplante Fusion der beide Vereine finalisieren will. Man darf gespannt sein wie der "neue" Verein dann kommende Saison aufgestellt sein wird.

Filipovic bringt sein Team auf die Siegerstrasse

Beide Mannschaften passten sich zu Beginn des Spiels der spärlichen Zuseherkulisse an und lieferten Fussballschonkost. Keine der Mannschaften fand so richtig ins Spiel oder war in der Lage eine Chance heraus zu spielen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit besserte sich dieser Zustand und die favorisierten Gäste übernahmen langsam die Kontrolle im Spiel. Ein schöner Spielzug durch die Mitte, bei dem man am Ende mittels Doppelpass die gegnerische Defensive ausspielte, ermöglichte den Führungstreffer durch Lazar Filipovic. Kurz vor der Pause konnte man sogar das zweite Tor nachlegen. Nach einem Eckstoß war Slaven Misuric zur Stelle und versenkte den Ball mittels Kopf im gegnerischen Tor.

Offener Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte

In der Halbzeitpause dürfte es scheinbar eine etwas intensivere Aussprache in der Kabine der Heimischen gegeben haben, denn die Spieler kamen wie verwandelt aufs Spielfeld zurück. Plötzlich passte wieder der Einsatz und man stemmte sich mit allem was man zu bieten hatte gegen den Gegner. Kaiserebersdorf - Srbija 08 versuchte zwar das Spiel zu kontrollieren, aber man hatte sichtbar Mühe mit dem agressiven Gegner. Somit ergaben sich auf beiden Seiten etliche Torchancen, wobei sich der Schlussmann der Heimischen einige Male auszeichnen konnte. Bei den Torchancen der Gastgeber zeigte sich leider aufs Neue, dass einfach ein richtiger Torjäger fehlte. Viel zu oft wurde der Ball im letzten Moment verstolpert oder am Tor vorbei geschossen. In der letzten Viertelstunde gab es dann noch zwei Tore für die Fans zu bejubeln, wobei jedes Team jeweils ein Tor erzielen konnte. (76. Lazar Filipovic und 79. Konstantinos Afouxenidis) Somit endete die Begegnung mit einem 1:3 Sieg für Kaiserebersdorf - Srbija 08.

Andreas Glöckel (Trainer ISG Lindenhof)

"Meiner Meinung nach war es heute von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Wir sind leider erst viel zu spät aufgewacht um den Gegner wirklich fordern zu können und der Gegner hat das Nötigste getan um einen verdienten Sieg gegen uns einzufahren."

Vucic Novak (Trainer Kaiserebersdorf - Srbija 08)

"Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, wobei man dem Gegner für seine kämpferische Leistung durchaus Respekt zollen muss. Die Jungs sind gelaufen bis zum Umfallen und haben uns das Leben in der zweiten Halbzeit nicht leicht gemacht."