Spielberichte

A11 - Rapid Oberlaa beweist Moral und kann einen 0:2 Rückstand noch drehen

A11 - Rapid Oberlaa durfte diese Woche die WSK 1b zum direkten Duell um die rote Laterne der 2. Landesliga empfangen. Die Heimischen liefen noch immer ihrem ersten Saisonsieg hinterher und hatten sich für dieses Heimspiel sehr viel vorgenommen. Zunächst sah es nicht danach aus, als würde das Spiel gut für die Heimischen ausgehen, denn der WSK spielte sehr gut und war auch durchaus verdient mit 0:2 in Führung gelegen. Doch dann kamen die sechs Minuten des Bane Bondokic. Der Strümer erzielte innerhalb von nur sechs Minuten einen Hattrick und führte sein Team somit zu einem 3:2 Sieg gegen WSK 1b. Anzumerken wäre noch das Durchschnittsalter der Gäste, welches bei 17,5 Jahren lag und somit den niedrigsten Wert hatte, der jemals in der 2. Landesliga erreicht wurde. (jetzt Trainingslager buchen)

WSK 1b zunächst mit der besseren Chancenverwertung

Beide Teams gingen es zu Beginn ein wenig vorsichtiger an und versuchten das Spiel zu kontrollieren und dem Gegner keine Torchancen zu ermöglichen. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte wurde es dann ein wenig ansehnlicher für die Zuseher und die ersten Torchancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Jubeln durfte dann in der 26. Minute die Gästemannschaft. Nach einem schweren Abwehrschnitzer der Heimischen hat Berke Kuvvet keine Probleme damit den Ball im Tor unterzubringen. Gleich im Anschluss folgte dann noch eine 100% Chance der Gäste, doch diesmal machte sich Roman Pokorny lang und hielt seinen Kasten sauber. Bis zum Pausenpfiff fand dann Mario Ackerl zweimal die Chance auf den Ausgleich vor, doch er setze den Ball beide Male knapp neben das Tor.

Der große Auftritt des Bane Bondokic

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der zweiten Halbzeit waren es abermals die Gäste, die wieder jubeln durften. Nach einer schönen Einzelaktion traf Edin Harcevic aus rund 20 Metern genau ins Kreuzeck. Mit dem 2:0 sahen die Gäste für viele bereits wie der sichere Sieger aus, doch zumindest ein Spieler der Heimischen hatte da etwas dagegen. Mit viel Kampf und Einsatz gelang es Bane Bondokic zwischen der 73. Minute und der 79. Minute einen Hattrick zu erzielen und sein Team somit 3:2 in Führung zu bringen. Besonders das 2:2 war ein wunderschöner Volleyschuss aus gut 18 Metern, welcher sich unhaltbar unter die Querlatte senkte. Die Gäste waren durch diesen plötzlichen Rückstand so geschockt, dass sie es nicht mehr schafften eine gefährliche Aktion heraus zu spielen und die drohende Niederlage abzuwenden. A11 - Rapid Oberlaa verwaltete die Führung gekonnt und durfte mit den anwesenden Fans den ersten Saisonsieg gebührend feiern.

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Wir haben immer wieder an unsere Stärken geglaubt und sind jetzt dafür endlich mit dem ersten Saisonsieg belohnt worden. Heute war das Glück endlich einmal auf unserer Seite und ich freue mich sehr für meine Mannschaft."

Christian Pürer (Trainer WSK 1b)

"Man darf nicht vergessen wie jung die Mannschaft heute war, mit der wir gespielt haben. Trotz dieses Umstandes haben wir heute eine gute Leistung geboten für die wir uns nicht zu verstecken brauchen. Leider hat uns dann in der entscheidenden Phase die nötige Routine gefehlt."