Spielberichte

Fortuna 05 muss eine überraschende Heimniederlage hinnehmen

DSV Fortuna 05 ging als klarer Favorit in dieses Duell der 2. Landesliga. Das Team hatte zwar in den letzten Runden ein wenig geschwächelt, aber trotzdem lag die Mannschaft am fünften Tabellenrang und spielte noch dazu am Heimplatz, auf dem man immer einen kleinen Vorteil für sich hat. Mit einer 1:0 Pausenführung schien dann für die Heimischen auch alles nach Plan zu laufen, allerdings hatte ein Spieler vom KSV Siemens/Großfeld etwas dagegen. Zaim Nasufi traf innerhalb von zehn Minuten zweimal und drehte das Spiel zu Gunsten der Gäste. DSV Fortuna 05 konnte dann nicht mehr entscheidend zurück schlagen und somit war der Auswärtserfolg der Anzböck Elf perfekt. (jetzt Trainingslager buchen)

Trotz eines klaren Übergewichts keine klaren Torchancen für DSV Fortuna 05

DSV Fortuna 05 versuchte von Beginn an das Spiel unter Kontrolle zu bringen und in der Offensive gefährlich zu werden. Die Gäste verlegten sich vorerst einmal darauf die Räume in der Defensive eng zu machen und bei Möglichkeit schnell zu kontern. Somit ergab sich sehr viel Ballbesitz für die Gastgeber, allerdings waren die Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Als alles schon auf den Pausenpfiff wartete, bekam die Strohmayer Elf noch einen Eckstoß zugesprochen. Die scharfe Flanke konnte der Tormann nicht wirklich fest halten und aus dem Gestochere im Strafraum fand der Ball irgendwie den Weg ins Tor des KSV Siemens/Großfeld. Als Torschütze ließ sich Felix Marek feiern und gleich darauf ertönte auch schon der Pausenpfiff des Schiedsrichters.

Zaim Nasufi zeigt auf

Nach Wiederbeginn drückten die Gastgeber vehement auf das 2:0. In dieser Phase konnte sich der Schlussmann der Gäste einige Male auszeichnen. Doch auch der KSV Siemens/Großfeld musste das Spiel nun offensiver gestalten und mit der ersten wirklichen Torchance stand es plötzlich 1:1. (60. Zaim Nasufi) Durch den Ausgleich schienen die Heimischen ein wenig geschockt und plötzlich übernahmen die Gäste das Kommando. Einigen guten Angriffen folgte ein Freistoß knapp an der Strafraumgrenze in der 70. Minute. Zaim Nasufi legte sich den Ball zurecht und drehte den Schuss perfekt über die Mauer ins lange Eck, sodass der Tormann des Gegners keine Chance hatte. Kurz darauf hatte Sebastian Brunner, nach einem perfekten Zuspiel von Zaim Nasufi, die Chance auf die Vorentscheidung, allerdings vergab er diese. Danach fing sich die Fortuna wieder und drückte vehement auf den Ausgleich. Die Gäste zogen sich weit zurück und verteidigten mit elf Mann die knappe Führung. Etliche Male musste Robert Maricic sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleichstreffer zu verhindern. Unteranderem hielt er sogar einen verhängten Strafstoß. Als dann in der Schlussminute auch noch Christopher Fend, völlig unbedrängt, aus fünf Metern über das Tor schoss, war die Niederlage von DSV Fortuna 05 besiegelt.

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Wenn nicht alle Spieler mit 100% bei der Sache sind, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir so eine Heimniederlage kassieren. Wir haben uns heute wieder einmal selbst geschlagen."

Hans Jürgen Bahnen (SL KSV Siemens/Großfeld)

"Das Ergebnis kam heute sehr überraschend, aber wir nehmen die drei Punkte natürlich gerne dankend an. Die Mannschaft hat heute wirklich brav gekämpft und man hat gesehen wofür wir einen Zaim Nasufi im Sommer geholt haben. Schön langsam scheint er in Form zu kommen und das Vertrauen des Trainers zu rechtfertigen."