"Wir haben nicht nur vom Ergebnis sondern auch von der Art und Weise absolut verdient gewonnen", war Zemri Deari mit dem Auftritt seiner Mannschaft nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FAC Wien Amateure zufrieden. DSV Fortuna 05 bleibt mit dem Erfolg auf Rang 4 in der Tabelle.
Die Hausherren erwischten einen guten Start und hatten auch die ersten Möglichkeiten. Den ersten Höhepunkt setzten aber die Gäste knapp 10 Minuten vor der Pause. Aris Stogiannidis brach auf der Seite durch, ging in den Strafraum und wurde dort gelegt - Elfmeter! Zu diesem trat er selber auch gleich an und traf sicher zur Gäste-Führung (37.). Die Hausherren hatten aber die richtige Antwort. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Hischam Aouas zum Ausgleich für DSV Fortuna 05. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen.
Mit einem schnellen Doppelpack (47./48.) zum 3:1 schockte Jakob Linsbichler FAC Wien Amateure. Danach hätten die Hausherren die Gastgeber das Spiel noch deutlicher gestalten können, ließen aber gute Chancen auf einen Kantersieg aus. Als der Referee die Partie abpfiff, reklamierte Fortuna 05 schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Zemri Deari: "Das war ein sehr gutes Spiel von der Mannschaft, die auch auf den Rückstand gut reagiert hat. In der zweiten Halbzeit hätten wir noch mehr Tore machen müssen, am Ende können wir das aber verkraften."
Am kommenden Samstag tritt DSV Fortuna 05 bei Sportunion Schönbrunn an, während FAC Wien Amateure einen Tag zuvor Landstraßer Athletik Club-Inter empfängt.