Spielberichte

Rapid Oberlaa ringt FAC Wien Amateure nieder

A11 - R.Oberlaa
FAC Wien Amateure

In einem spannungsgeladenen Duell der 2. Landesliga trafen der FC A11 - Rapid Oberlaa und die FAC Wien Amateure aufeinander. Die Partie wurde durch einen entscheidenden Treffer von Christoph Papai zugunsten der Gastgeber entschieden. Der einzige Treffer des Spiels fiel in der 23. Minute und reichte aus, um dem FC A11 - R.Oberlaa einen knappen 1:0-Sieg zu sichern. Trotz intensiver Bemühungen konnten die FAC Wien Amateure keinen Ausgleich erzielen.


Frühe Führung durch Papai

Das Spiel begann intensiv, wobei beide Teams von Beginn an mit viel Einsatz und Leidenschaft agierten. In der 23. Minute gelang es Christoph Papai, den Ball im Netz der FAC Wien Amateure unterzubringen. Der FC A11 - R.Oberlaa zeigte von Anfang an, dass sie entschlossen waren, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Papis Tor war das Ergebnis eines gut aufgebauten Angriffs und verschaffte der Heimmannschaft die entscheidende Führung. Der Treffer gab den Hausherren nicht nur einen Vorsprung, sondern setzte die Gäste auch unter Druck, was den weiteren Spielverlauf maßgeblich beeinflusste.

Nach dem Führungstreffer bemühte sich der FC A11 - R.Oberlaa, die Kontrolle zu bewahren und keine Gegentreffer zuzulassen. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum Chancen für die FAC Wien Amateure zu. Trotz der Führung ruhten sich die Gastgeber nicht auf ihrem Vorsprung aus, sondern versuchten weiterhin, Druck auszuüben und die Führung auszubauen. Doch die FAC Wien Amateure hielten tapfer dagegen und versuchten ihrerseits, den Ausgleich zu erzwingen.

FAC Wien Amateure ohne Glück im Abschluss

In der zweiten Hälfte des Spiels intensivierten die FAC Wien Amateure ihre Bemühungen, den Rückstand aufzuholen. Mit zunehmendem Druck versuchten sie, Lücken in der Defensive der Gastgeber zu finden, doch der FC A11 - R.Oberlaa verteidigte geschickt und ließ wenig Raum für erfolgreiche Angriffe. Immer wieder scheiterten die Gäste an der aufmerksamen Abwehr oder dem Torwart der Gastgeber. Trotz einiger vielversprechender Ansätze fehlte es den FAC Wien Amateuren an der letzten Präzision und dem nötigen Quäntchen Glück im Abschluss.

Der FC A11 - R.Oberlaa seinerseits versuchte, die Führung über die Zeit zu bringen und konterte gelegentlich, um die Entscheidung herbeizuführen. Doch die Partie blieb bis zum Schlusspfiff spannend, da die Gäste nicht aufgaben und bis zur letzten Minute kämpften. Der Schlusspfiff in der 91. Minute besiegelte schließlich den hart erkämpften 1:0-Erfolg für den FC A11 - R.Oberlaa.

Stimme zum Spiel: 

Peter Weingartmann (Trainer FAC Amateure): "Wir haben genau gewusst, was uns in Oberla erwartet, aber wir haben es leider nicht geschafft an die Leistungen und die Intensität in unserem Spiel, der letzten Wochen anzuknüpfen."

Aufstellungen: 

A11 - R.Oberlaa
A11 - R.Oberlaa: Leon Priegl - Tobias Winkler, Maximilian Schaden, Lukas Piskazek - Ismail Tekcan, Lukas Damjanovic, Leon Bleyer (K), Christoph Papai, Marcel Engelmaier, David Holyst - Meris Maljoki

Ersatzspieler: James Amster, Tarek Bouguerzi, Patrik Puskas, Mihajlo Vucinic, Adin Salkic, Marc Bleyer

Trainer: Christian Svarc

FAC Wien: Can Beliktay, Anton Martinovic, Yasin Khawasik, Zareh Kaynak, Kenan Marhosevic, Armin Domuzeti, Ernad Kupinic, Patrik Schiller, Rasid Ikanovic (K), Florian Martini, Muhammed Halici

Ersatzspieler: Muhammed Aldirmaz, Christian Iyobosa, Florim Dalipi, Luka Lalic, Drin Rexha, Mert Ucar

Trainer: Peter Weingartmann

2. Landesliga: R.Oberlaa : FAC Amat. - 1:0 (1:0)

  • 23
    Christoph Papai 1:0