Spielberichte

Soliman-Doppelpack legt Grundstein für klaren Sieg von Nußdorfer AC gegen FCJ Ottakring

Nußdorfer AC
FCJ Ottakring

In der 10. Runde der 2. Landesliga traf der Nußdorfer AC auf den FCJ Ottakring und sicherte sich mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg die drei Punkte. Der Nußdorfer AC zeigte von Beginn an eine starke Leistung und ließ den Gästen aus Ottakring kaum Chancen. Badr Soliman war der Star des Abends, indem er zwei entscheidende Tore erzielte und die Basis für den Erfolg legte. 


Frühe Führung durch Badr Soliman

Die Partie begann mit einem energischen Auftreten des Nußdorfer AC, der von der ersten Minute an Druck auf den FCJ Ottakring ausübte. Bereits in der 15. Minute fiel das erste Tor für die Gastgeber: Badr Soliman nutzte eine sich bietende Gelegenheit und verwandelte präzise zum 1:0. Dieses frühe Tor gab dem Nußdorfer AC die nötige Sicherheit, um das Spiel weiter zu kontrollieren.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ die Defensive der Gastgeber keine nennenswerten Chancen der Gäste zu. Die Abwehrreihe des Nußdorfer AC stand kompakt und erstickte die Angriffsversuche des FCJ Ottakring im Keim. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause. Der FCJ Ottakring hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und blieb im ersten Durchgang ohne nennenswerte Torchance.

Nußdorfer AC sichert sich den Sieg

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Der Nußdorfer AC drückte weiterhin auf das Tempo und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. In der 61. Minute war es erneut Badr Soliman, der zum zweiten Mal an diesem Tag traf. Mit einem gut platzierten Schuss erhöhte er auf 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg für seine Mannschaft.

Der FCJ Ottakring versuchte zwar, zurück ins Spiel zu finden, konnte jedoch gegen die gut organisierte Abwehr der Gastgeber wenig ausrichten. Die Nußdorfer spielten mit viel Selbstvertrauen und ließen Ball und Gegner laufen. Schließlich krönte Mahdi Aouas in der 77. Minute die starke Mannschaftsleistung mit dem Treffer zum 3:0. Aouas vollendete einen schnellen Angriff der Gastgeber und sorgte damit für die endgültige Entscheidung in dieser Partie.

Stimme zum Spiel: 

Wolfgang Vogl (Sektionsleiter NAC): "Wir haben nach dem Mittwochspiel einige Umstellungen vorgenommen. Ottakring war der erwartete schwere Gegner. Aber wir haben uns durch unsere Kampfstärke den Sieg mehr als verdient, zwei gut rausgespielte Tore waren das Ergebnis und mit 3:0 auch voll in Ordnung in der Höhe. Ottakring hatte nicht viel Chancen. Das war eine gute und erwartete Antwort auf Mittwoch gegen Maccabi. Jetzt heißt es gut regenerieren und sich auf das Derby gegen Fortuna zu freuen . 

Aufstellungen: 


NAC: Simon Puig, Niko Fischer, Tolga Imren, Marco Zapracsny, Lorin Leidenfrost, Can Bakici, Lasse Czeschel, Mahdi Aouas, Mario Tomasch, Badr Soliman, Denis Bakici (K)

Ersatzspieler: Aleksandar Randjelovic, Thomas Kral, Emilian Celo, Ivan Steininger, Flavio Grubmayr, Jan Stärker

Trainer: Wolfgang Vogl

FCJ Alt-Ottakring: Oskar Puck, Leo Pratscher, Noah Skias, Patrick Neureiter (K), Paul Sebald, Erwin Kittinger, Niklas Braun, Quirin Wolfrum, Douglas Escobar Magana, Islam Awad, Oliver Neustifter

Ersatzspieler: Pierrick Caruel, Anton Mittermüller, Stefan Fastlabend, Adonis Ghiban, Rafael Wieser, Hasan Ünsal

Trainer: Stefan Fastlabend

2. Landesliga: NAC : Ottakring - 3:0 (1:0)

  • 77
    Mahdi Aouas 3:0
  • 61
    Badr Soliman 2:0
  • 15
    Badr Soliman 1:0