Spielberichte

Ligaschlusslicht FCJ Ottakring erwischt SC Columbia Floridsdorf eiskalt

SC Col. Floridsdorf
FCJ Ottakring

In einem Duell der 2. Landesliga setzte sich der Ligaschlusslicht FCJ Ottakring überraschend mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den SC Columbia Floridsdorf durch. Obwohl die Heimmannschaft früh in Führung ging, bewiesen die Gäste aus Ottakring ihre Stärke und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. 


Frühe Führung und rascher Ausgleich

Das Spiel begann mit einem rasanten Tempo. Bereits in der 11. Minute konnte SC Columbia Floridsdorf durch Milorad Peric das erste Tor des Spiels erzielen, was die heimischen Fans jubeln ließ. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später, in der 13. Minute, glich Adonis Ghiban für den FCJ Ottakring aus, womit das Spiel wieder offen war. 

Obwohl das Spiel intensiv geführt wurde, fehlten über weite Strecken der ersten Halbzeit die klaren Chancen. In der 21. Minute hatte Ottakring eine Riesenchance, die jedoch knapp am Kasten vorbeiging. Bis zur Halbzeit dominierte FCJ Ottakring zunehmend das Spielgeschehen, ohne jedoch die Führung übernehmen zu können. Mit einem Stand von 1:1 ging es in die Pause.

Ottakring dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit

Nach einer kurzen Verzögerung startete die zweite Halbzeit und Ottakring zeigte von Beginn an, dass sie die dominierende Mannschaft sein wollten. In der 60. Minute gingen sie durch ein unglückliches Eigentor in Führung, wobei Marco Josic als Torschütze notiert wurde.

SC Columbia Floridsdorf bemühte sich um eine Antwort, doch ihre Angriffsversuche blieben meist erfolglos. Besonders in der 56. Minute zeigte sich die Abschlussschwäche der Gastgeber, als ein vielversprechender Spielzug kläglich vergeben wurde. Im Gegenzug nutzten die Gäste ihre Chancen effizienter und erhöhten in der 79. Minute durch Anton Mittermüller auf 3:1, was die Vorentscheidung in diesem Spiel bedeutete.

Stimme zum Spiel: 

Patrick Krainz (Sportlicher Leiter Columbia Floridsdorf): "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben aus meiner Sicht verdient das 1:0 gemacht. Leider fehlt uns aktuell das Selbstvertrauen, um mit einer Führung ruhiger zu spielen, wodurch wir uns zum wiederholten Mal relativ schnell den Ausgleich gefangen haben. Zweite Hälfte hatten dann beide Teams ihre Chancen. Ottakring hat ihre genutzt - wir unsere nicht. Somit hat sich Ottakring den Sieg erarbeitet."

Aufstellungen: 

Columbia Floridsdorf
Columbia Floridsdorf: Stefan Nesic, Nikos Chryssajis, Milorad Peric, Daniel Emeh, Rilind Ceku, Batuhan Büyüktazim, Robert Lalic, Marco Josic (K), Anel Bejzaroski, Klemens Meyer, Fabian Pisec

Ersatzspieler: Amir Bacha, Kevin Nendwich, Arburim Hiseni, Justin Oghafua, Yoshiki Nakamura, Barbod Mazaheri

Trainer: Michael Maurer

FCJ Alt-Ottakring: Maurits Veit Hochmiller - Leo Pratscher, Paul Keschmann, Niklas Braun, Magnus Lechner - Anton Mittermüller, Patrick Neureiter (K), Adonis Ghiban, Oliver Neustifter, Quirin Wolfrum - Islam Awad

Ersatzspieler: David Domig, Alexander Neureiter, Rafael Wieser, Vahid Afzali, Douglas Escobar Magana, Hasan Ünsal

Trainer: Stefan Fastlabend

2. Landesliga: Col Floridsdorf : Ottakring - 1:3 (1:1)

  • 79
    Anton Mittermüller 1:3
  • 60
    Eigentor durch Marco Josic 1:2
  • 13
    Adonis Ghiban 1:1
  • 11
    Milorad Peric 1:0