In der 14. Runde der 2. Landesliga Wien kam es zum Derby zwischen dem SC Columbia Floridsdorf und den FAC Wien Amateuren. In einem spannenden Spiel zeigte sich FAC Wien lange als das klar dominierende Team, doch SC Columbia Floridsdorf konnte sich am Ende einen Punkt sichern.
Das Spiel begann mit einem vielversprechenden Lattenschuss der FAC Wien Amateure in der dritten Minute, was bereits früh deren Offensivkraft andeutete. In der 35. Minute ging FAC Wien dann verdient in Führung. Armin Domuzeti erzielte ein sehenswertes Tor durch einen Weitschuss aus etwa 25 Metern, der unhaltbar im Kreuzeck landete. Dieser Treffer spiegelte die spielerische Überlegenheit der Gäste in der ersten Halbzeit wider. Trotz der Führung blieb die Partie arm an weiteren nennenswerten Chancen, da beide Mannschaften sich auf ihre Defensivarbeit konzentrierten.
In der zweiten Halbzeit gelang es SC Columbia Floridsdorf, das Spielgeschehen zunehmend an sich zu reißen. Die Gastgeber wirkten entschlossener und suchten nach dem Ausgleichstreffer. In der 75. Minute war es dann Marco Josic, der den Ausgleich für Floridsdorf erzielte.
Die FAC Wien Amateure gerieten in der 83. Minute in Unterzahl, als Anton Martinovic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Diese numerische Unterlegenheit veränderte die Dynamik des Spiels, und Floridsdorf witterte die Chance auf einen möglichen Siegtreffer. Trotz energischer Bemühungen beider Teams in den letzten Minuten änderte sich am Spielstand jedoch nichts mehr.
Peter Weingartmann (Trainer FAC): "Wir haben in der zweiten Halbzeit aufgehört, Fußball zu spielen und haben somit den Sieg leichtfertig aus der Hand gegeben. Wir sind sehr enttäuscht über verlorene zwei Punkte."
Patrick Krainz (Sportlicher Leiter Columbia Floridsdorf): "Erste Halbzeit waren die Amateure besser im Spiel und wir hatten Probleme, in die Zweikämpfe zu kommen. Zweite Halbzeit haben wir dann ein paar Dinge verändert und sind immer besser ins Spiel gekommen. Für meine Jungs tut es mir leid, da sie trotz mittlerweile 10 Ausfällen wieder irrsinnigen Aufwand betrieben haben und sich am Ende sogar in letzter Sekunde belohnen hätten können. Letztendlich ist das Ergebnis aber aufgrund der beiden Halbzeiten aus meiner Sicht gerecht."
Columbia Floridsdorf: Stefan Nesic, Nikos Chryssajis, Rilind Ceku, Kevin Nendwich (K), Marco Josic, Simon Reisek, Arburim Hiseni, Ömer Eravci, Justin Oghafua, Yoshiki Nakamura, Fabian Pisec
Ersatzspieler: Amir Bacha, Marco Wolf, Batuhan Büyüktazim, Christopher Redl, Barbod Mazaheri, Klemens Meyer
Trainer: Michael Maurer
FAC Wien: Florian Bachmann, Anton Martinovic, Yasin Khawasik, Josef Taieb (K), Zareh Kaynak, Armin Domuzeti, Senol Hasanoski, Ernad Kupinic, Simon Czaak, Rasid Ikanovic, Florian Martini
Ersatzspieler: Siddhanta Khadka, Christian Iyobosa, Kenan Marhosevic, Luka Lalic, Mert Ucar, Jawad Nabavi
Trainer: Peter Weingartmann