In einem spannenden Duell zum Rückrundenauftakt der 2. Landesliga trafen die FAC Wien Amateure auf Post SV und sicherten sich mit einem knappen 1:0-Sieg die drei Punkte. Beide Teams kämpften um jeden Ball, wobei der Tabellenführer letztlich durch ein Tor von Benjamin Hrustanovic den Unterschied machte und mit dem neunten Saisonsieg den Platz an der Sonne behauptete. Die Gäste zeigten sich zwar kämpferisch, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.
Mit einer leichten Verzögerung startete das Spiel, da das Schiedsrichtergespann etwas später auf dem Platz erschien. Die FAC Amateure, in blauen Trikots, begannen mit dem Anstoß gegen die in weiß spielenden Gäste. Das Spiel zeigte von Beginn an hohes Tempo. In der 8. Minute sorgte Joel Richards für die erste gefährliche Aktion, als er den gegnerischen Torwart umspielte, jedoch den Ball aus einem spitzen Winkel nur an die Stange setzte.
Post SV reagierte mit einer Chance in der 11. Minute, als Jukka Frühmann aus 20 Metern abzog, der Ball jedoch genau in den Armen von FAC-Torwart Florian Bachmann landete. Weitere Chancen der Gäste kamen in der 15. Minute durch Marko Stojanovic, dessen Schuss von Goalie Bachmann mit dem Fuß abgewehrt wurde. Bis zur Pause schaffte es jedoch kein Team, den Ball im Netz unterzubringen, sodass es mit einem 0:0 in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Amateure das Heft in die Hand. Der Tabellenführer erarbeitete sich ein klares Übergewicht und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. In der 52. Minute vergab Anton Martinovic eine Möglichkeit knapp, als er nach einer Ecke über das Tor köpfte. Der entscheidende Moment des Spiels kam dann in der 56. Minute: Der 16-jährige Benjamin Hrustanovic, nach einer Vorlage von Noam Gross, fand sich im Strafraum in einer guten Position und schoss den Ball ins lange Eck zur Führung für die Gastgeber.
In der 68. Minute sorgte Sefiwu Abubakar beinahe für das 2:0, doch sein Schuss wurde von Gästegoalie David Ljevar zur Ecke abgewehrt. Post SV versuchte zu antworten, und in der 76. Minute zwang Mohamed Sobri den FAC-Torwart mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Flanke zu einer Glanzparade. Die Gastgeber blieben jedoch konzentriert und ließen keine weiteren nennenswerten Chancen zu.
Die Schlussminuten wurden von einer achtminütigen Nachspielzeit geprägt, die jedoch keinen Einfluss auf das Endergebnis hatte. Mit einem 1:0-Sieg festigten die FAC Wien Amateure ihre Position an der Tabellenspitze, während Post SV trotz guter Ansätze ohne Punkte aus der Partie ging.
Aufstellungen:
FAC Wien:
Florian Bachmann, Noam Gross, Anton Martinovic, Yasin Khawasik, Maximilian Kreuzriegler, Josef Taieb (K/HZ. Hektor Krasniqi), Joel Richards (86. Eralp Inan), Senol Hasanoski, Sefiwu Abubakar (89. Zion Amon), Ernad Kupinic, Benjamin Hrustanovic (69. Florian Martini)
Ersatzspieler: Muhammed Aldirmaz, Eralp Inan, Hektor Krasniqi, Zion Amon, Florian Martini, Muhammed Halici
Trainer: Peter Weingartmann
Post SV:
David Ljevar, Maximilian Bernkop-Schnürch, Milos Milutinovic, Lenz Haberler, Marko Stojanovic (77. Montassar Chrigui), Stefan Grbesa (65. Luca Sulser), Halil Günay (86. Magomed Baibulatov), Mohamed Sobri (77. Rabbaani Devniev), Jonas Ender, Jukka Frühmann (K), Jakob Gumpinger
Ersatzspieler: Matthias Johann, Magomed Baibulatov, Rabbaani Devniev, Tobias Prinz, Montassar Chrigui, Luca Sulser
Trainer: Khajik Jerjes
Gelbe Karte:
Florian Martini (94. Foul) bzw. keine
Schiedsrichter:
Ahmet Hromalic, Nedeljko Laus und Mario Luso.
FAC-Platz, 105 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (48780 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.