Spielberichte

Ruhender Ball beschert SK Cro-Vienna Last-Minute-Punkt

SK Cro-Vienna
SV Essling

In einem packenden Spiel in der 16. Runde der 2. Landesliga Wien begegneten sich der SK Cro-Vienna und der SV Essling auf Augenhöhe. Die Partie, die am Rasenplatz der Anlage in der Eibesbrunnergasse stattfand, endete nach einer spannenden Schlussphase mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Teams zeigten großen Kampfgeist und hielten die Zuschauer bis zum letzten Moment in Atem. Während Essling zunächst die Oberhand gewann, kämpfte sich Cro-Vienna eindrucksvoll zurück und sicherte sich in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich.


Essling dominiert die erste Hälfte

Der SV Essling erwischte den besseren Start und setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. In der 27. Minute fiel der erste Treffer durch ein unglückliches Eigentor von Vienna`s Mario Knezevic, der beim Versuch, den Ball zu klären, ins eigene Netz traf. Die Gäste nutzten diesen Vorteil und legten zehn Minuten später nach. Mario Blaumüller nutzte einen Fehlpass in der Verteidigung der Heimischen und traf in der 37. Minute zum 0:2. Trotz des Rückstands gab Cro-Vienna nicht auf und konnte kurz vor der Halbzeit durch Drago Durcevic auf 1:2 verkürzen, nachdem Mario Maglica sich über links durchgesetzt und aufgelegt hatte.

Essling ging mit einer knappen Führung in die Pause, doch die Gastgeber waren entschlossen, die Partie zu drehen. In der zweiten Halbzeit kehrten beide Mannschaften unverändert auf das Spielfeld zurück, was darauf hinwies, dass sie auf ihre Strategien vertrauten.

Dramatisches Ende nach Platzverweis und Ausgleich

Die zweite Halbzeit begann ähnlich intensiv wie die erste, doch der Spielverlauf änderte sich drastisch, als Esslings Markus Sramek in der 75. Minute nach einem Foulspiel die Rote Karte sah. In Unterzahl versuchte Essling, die knappe Führung zu verteidigen, während Cro-Vienna den Druck erhöhte. Ein Lattenkracher in der 82. Minute unterstrich die Angriffsbemühungen der Hausherren.

Die Schlüsselmomente folgten in der spannenden Schlussphase des Spiels. In der 97. Minute brachte ein Freistoß für Cro-Vienna noch einmal große Gefahr für das Esslinger Tor. Schließlich gelang es Marko Zivkovic den ruhenden Ball aus 18 Metern im rechten Eck zu versenken und den verdienten Ausgleichstreffer für die Gastgeber zu erzielen.

Unmittelbar nach dem Ausgleich beendete Schiedsrichter Mimra die Partie. Das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis in einem Duell, das an Spannung kaum zu überbieten war und die rund 150 Zuschauer auf den Rängen bis zum Schluss fesselte.

Aufstellungen:

Cro-Vienna:

Antonio Stjepanovic, Mario Knezevic, Daniel Blazevic, Ivan Stojanovic (K), Mateo Brisevac, David Duric, Drago Durcevic, Marko Zivkovic, Mario Maglica, Baran Dinli, Mateo Milicic

Ersatzspieler: Martin Knezevic, Vid Vlasic, Mateo Filipovic, Ramazan Aslan, Antonio Budic, Antonio Milic

Trainer: Milan Sprecakovic , MSc

SV Essling:

Filip Popovic - Stephan Führer, Markus Sramek, Patrick Hofecker, Martin Reisinger - Nico Wittrich, Bernhard Artner (K), Karim Sellini - Daniel Kirchner, Mario Blaumüller, Luca Vojinovic

Ersatzspieler: Christoph Czapka, Sebastian Spannagl, Krystian Koller, Philip Koller, Moritz Fronek, Sebastian Nichitoi

Trainer: Philip Haubner

Gelbe Karten:

Marko Zivkovic (38. Foul), Ivan Stojanovic (44. Kritik), Drago Durcevic (66. Foul) bzw. Sebastian Nichitoi (88. Unsportl.)

Rote Karte: Markus Sramek (66. Torchancenverh./Essling)

Schiedsrichter:

Herbert Mimra, Seifeddine Ben Sassi und Amer Kamiza.

Eibesbrunnergasse, 150 Zuseher

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (48930 Bonuspunkte)

2. Landesliga: Cro-Vienna : SVE - 2:2 (1:2)

  • 97
    Marko Zivkovic 2:2
  • 43
    Drago Durcevic 1:2
  • 37
    Mario Blaumüller 0:2
  • 27
    Eigentor durch Mario Knezevic 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.