Spielberichte

TWL Elektra 1b triumphiert bei Sportunion Schönbrunn

Sportunion Schönbrunn
TWL Elektra 1b

Für Sportunion Schönbrunn ist der Frühjahrsauftakt gegen TWL Elektra 1B mit 0:3 in die Hose gegangen. In einer qualitativ überschaubaren Partie, legten die Gäste mit zwei Toren vor der Pause einen guten Auftakt ins Frühjahr hin. "Wir haben verdient mit 0:3 verloren, Gratulation an TWL", war auch Schönbrunn-Trainer Peter Kostolansky ein wenig resigniert."


Dominanz von Beginn an

Der Beginn gehörte den Gästen, mit Fortdauer kam aber auch Schönbrunn auf. Es war in Summe aber kein schön anzusehendes Spiel, viel wurde mit hohen Bällen agiert. Chancen waren in der Phase aber Mangelware. In der 39. Minute gelang es Simon Adogun, das erste Tor der Begegnung zu erzielen. Nach mehreren Ballverlusten auf beiden Seiten, wurde schließlich ein Elektra-Spieler im Strafraum der Gastgeber gefoult und Adogun verwandelte sicher vom Punkt zum 1:0.

Nur wenige Minuten später folgte das nächste Unglück für Sportunion Schönbrunn. In der 41. Minute unterlief Moritz Ehlmaier ein unglückliches Eigentor, als er einen einfachen Rückpass nicht annehmen und ins eigene Tor durchrutschen ließ. "Damit war die Partie eigentlich gelaufen", sah Kostolansky mit den beiden Gegentoren knapp vor der Pause den Knackpunkt in der Partie.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

In der 50. Minute sorgte Marko Jovanovic für die endgültige Entscheidung. Ein Verteidiger konnte den Ball nicht sauber klären, Jovanovic nutzte das eiskalt aus und traf zur Entscheidung.

Peter Kostolansky: "Wir haben verdient mit 0:3 verloren. Aktuell spielen wir noch immer auf dem Rasen in Liesing, der wirklich schlecht ist und von beiden Seiten kein schönes Spiel zugelassen hat. Man muss aber auch sagen, dass wir mit 12 verletzten Spielern, die wir dann logischerweise nicht alle adäquat ersetzen konnten, gegen eine junge Mannschaft eigentlich chancenlos waren. Die Tore waren aber allesamt vermeidbar, weshalb die Niederlage schon bitter ist. Wenn das so weitergeht, werden wir aber auch im Frühjahr wieder Probleme haben da unten rauszukommen. Wir sind dann doch auch sehr unerfahren."

__________
Sportunion Schönbrunn: Moritz Ehlmaier, Alexander Jakob (K), Constantin Ladenbauer, Jonas Zethofer, Kenan Marhosevic, Yasin Türkmen, Maksymilian Olejnik, Shahram Rashidi, Theodor Berke, Darius Papai, Mateo Dragicevic

Ersatzspieler: Mirza Sadic, Majd Mousa, Khaled Albeqaai, Ali Yilmaz, Patrick Munteanu

Trainer: Peter Kostolansky
__________
TWL Elektra 1b: Sebastian Bacu, Tarek Ewiss, Marko Jovanovic, Tobias Wendl (K), Damian Barisic, Simon Adogun, Andre Knezevic, Jonah Koch, Marco Kraljevic, Luka Vidic, Alexander Ziermann

Ersatzspieler: Ariz Saeed, Justin Todorovic

2. Landesliga: Schönbrunn : TWL Elektra 1b - 0:3 (0:2)

  • 50
    Marko Jovanovic 0:3
  • 41
    Eigentor durch Moritz Ehlmaier 0:2
  • 39
    Simon Adogun 0:1