Spielberichte

TWL Elektra 1b entführt drei Punkte von SC Ostbahn XI

SC Ostbahn XI
TWL Elektra 1b

In einem Duell in der 2. Landesliga (Wien) empfing der SC Ostbahn XI die Gäste von TWL Elektra 1b. Die Partie bot reichlich Spannung und Torjubel, denn die Zuschauer sahen insgesamt sieben Treffer. Nach einer frühen Dominanz der Gäste, die zur Halbzeit mit 0:2 führten, zeigte SC Ostbahn XI in der zweiten Halbzeit bemerkenswerte Moral. Doch letztlich reichte die Aufholjagd nicht aus, um die Niederlage zu verhindern. Mit einem Endstand von 3:4 sicherte sich TWL Elektra 1b die drei Punkte.

ostbahn floridsdorf 2025 03 08 mandl

Frühe Führung für TWL Elektra 1b

Die Gäste von TWL Elektra 1b erwischten einen glänzenden Start und setzten SC Ostbahn XI früh unter Druck. Bereits in der 15. Minute brachte Alexander Ziermann TWL Elektra 1b nach einer von Ostbahn schlecht verteidigten Standardsituation mit 0:1 in Führung. Dieser Treffer schockierte die Gastgeber, die daraufhin Probleme hatten, ins Spiel zu finden. TWL Elektra 1b nutzte die Verunsicherung und erhöhte in der 24. Minute durch Tobias Dorfinger wieder nach einer Standardsituation auf 0:2. Diese komfortable Führung zur Halbzeitpause spiegelte die Überlegenheit der Gäste wider und stellte SC Ostbahn XI vor eine schwierige Aufgabe in der zweiten Halbzeit.

Dramatische Schlussphase und Aufholjagd

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber vom SC Ostbahn XI mehr Kampfgeist. In der 73. Minute erzielte Eray Öztürk per Elfer den Anschlusstreffer zum 1:2, was neue Hoffnung bei den Heimfans entfachte. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur sechs Minuten später stellte Tobias Wendl mit seinem Treffer zum 1:3 den Zwei-Tore-Vorsprung für TWL Elektra 1b wieder her. Als Gabriel Aurohom in der 81. Minute auf 1:4 erhöhte, schien die Partie entschieden zu sein.

Doch SC Ostbahn XI bewies Kampfgeist und verkürzte in der 83. Minute erneut durch Denis Ivanovic auf 2:4. Angetrieben durch diesen Treffer mobilisierten die Gastgeber ihre letzten Kräfte und drängten auf weitere Tore. In der 90. Minute gelang es erneut Eray Öztürk, den Ball im Netz unterzubringen und auf 3:4 zu verkürzen. Die Hoffnung auf ein Unentschieden lebte, doch trotz aller Bemühungen gelang SC Ostbahn XI der Ausgleich nicht mehr. Nach 95 Minuten war das Spiel zu Ende, und TWL Elektra 1b verließ das Spielfeld als Sieger.

Stimme zum Spiel: 

Ümit Korkmaz (Trainer Ostbahn): "Der Sieg von TWL geht letztlich schon in Ordnung, aber es wäre mehr drin gewesen für uns, wenn wir die erste Halbzeit nicht so verschlafen hätten. Meine Jungs haben Moral gezeigt und noch einmal alles versucht. Es hat letztlich aber leider nicht gereicht. Schade! Nach dem Sieg vorige Woche wäre es toll gewesen, jetzt nachzulegen."

Aufstellungen: 

SC Ostbahn XI: Isaac Oluwasegun Idris, Salim Demir, Sebastian Brunner (K), Efe Arac, Denis Safin, Cihat Kocak, Mikail Ünlü, Oguzhan Önemli, Eray Öztürk, Milos Jovanovic, Mert Ucar
 
Ersatzspieler: Samuel Özdemir, Bernhard Becali, Kaan Solmaz, Denis Ivanovic, Salih Yilmaz, Elton Velija
 
Trainer: Ümit Korkmaz
TWL Elektra 1b: Sebastian Bacu, Tarek Ewiss, Damian Barisic, Tobias Wendl, Tobias Dorfinger (K), Marko Jovanovic, Marco Kraljevic, Luka Vidic, Amel Sacirovic, Alexander Ziermann, Jonah Koch
 
Ersatzspieler: Ariz Saeed, Mansur Isaev, Blas Bevacqua, Gabriel Aurohom
 
Trainer: Vedran Stojak

2. Landesliga: Ostbahn XI : TWL Elektra 1b - 3:4 (0:2)

  • 94
    Eray Öztürk 3:4
  • 83
    Denis Ivanovic 2:4
  • 81
    Gabriel Aurohom 1:4
  • 79
    Tobias Wendl 1:3
  • 73
    Eray Öztürk 1:2
  • 24
    Tobias Dorfinger 0:2
  • 15
    Alexander Ziermann 0:1