Spielberichte

SC Ostbahn XI holt 0:2 bei DSV Fortuna 05 auf

DSV Fortuna 05
SC Ostbahn XI

Ein intensives Spiel in der 2. Landesliga zwischen DSV Fortuna 05 und SC Ostbahn XI endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Im ersten Spiel unter der Regie von Trainer Coskun Kayhan, holten die Gäste einen 0:2-Rückstand auf. "Nach dem frühen Rückstand, haben wir nach der Pause sehr stark agiert und verdient einen Punkt geholt", freute sich der "Neo"-Coach.

Blitzstart von DSV Fortuna 05

Bereits in der dritten Minute sorgte Finnan Smith für einen Traumstart der Gastgeber. Mit einem entschlossenen Abschluss brachte er DSV Fortuna 05 früh in Führung. Der schnelle Treffer setzte den Ton für eine temporeiche erste Halbzeit, in der aber die Gäste das Spiel über weite Strecken dominierten. Das Tor machten nach etwas mehr als einer halben Stunde aber erneut die Hausherren. Xaver Natter nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Defensive der Gäste und schloss präzise zum 2:0 ab.

Comeback des SC Ostbahn XI

Die zweite Halbzeit begann mit einer unveränderten Dynamik. SC Ostbahn XI kam entschlossen aus der Kabine und suchte nach Möglichkeiten, den Rückstand zu verkürzen. In der 70. Minute gelang es schließlich Oguzhan Önemli, den Anschlusstreffer für die Gäste zu erzielen. Mit einem gezielten Schuss ließ er dem Torhüter von DSV Fortuna 05 keine Chance und markierte das 2:1. Dieser Treffer gab SC Ostbahn XI zusätzlichen Auftrieb und setzte die Gastgeber zunehmend unter Druck.

In der spannenden Schlussphase versuchte DSV Fortuna 05, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, während SC Ostbahn XI mit aller Kraft den Ausgleich anstrebte. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit, in der 90. Minute, wurde der unermüdliche Einsatz der Gäste belohnt. Denis Safin erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2, als er eine Unachtsamkeit in der Defensive der Heimmannschaft eiskalt ausnutzte.

Kurz darauf flog Luka Milojevic mit Gelb-Rot vom Platz (90.+2). Auswirkungen hatte das allerdings keine mehr, es blieb beim Remis.

Stimme zum Spiel:

Coskun Kayhan (SC Ostbahn XI):

"Wir hatten nur 3 Tage und drei Trainings aber die Spieler haben wirklich alles gegeben. Obwohl Fortuna früh in Führung gegangen und das natürlich auf unsere Psyche gegangen ist, haben die Jungs das sehr gut gemacht, über weite Strecken das Spiel beherrscht. Bei allem Respekt an Fortuna-Trainer Zemri Deari aber meine Jungs haben dominiert. Am Ende haben wir gefightet und das Remis nehmen wir jetzt gerne in die letzten 9 Runden mit."

2. Landesliga: Fortuna 05 : Ostbahn XI - 2:2 (2:0)

  • 92
    Denis Safin 2:2
  • 70
    Oguzhan Önemli 2:1
  • 33
    Xaver Natter 2:0
  • 3
    Finnan Smith 1:0