In der 2. Landesliga warten nach der ersten Runde noch sechs Teams auf die ersten Punkte, ebenso viele Mannschaften haben es noch nicht geschafft, über ein erstes Tor zu jubeln. Welche acht Begegnungen auf dem Programm stehen und welche Teams die besten Chancen haben, ihr Punktekonto aufzubessern, lesen Sie hier:
Lindenhof kam in der ersten Runde richtiggehend unter die Räder, gegen Red Star Penzing kassierte man eine bittere 0:8-Schlappe. Hirschstetten holte gegen die Vienna Amateure zumindest einen Punkt. Ob sich Lindenhof bei der Kaipl Pammer-Elf rehalbilitieren kann, bleibt abzuwarten. Die beiden Teams kennen sich aus der Oberliga B, in der letzten Saison konnte weder Hirschstetten noch Lindenhof ein direktes Duell gewinnen.
Mauer legte mit einem knappen Sieg gegen Fortuna 05 einen guten Start hin, der NAC hingegen ging beim LAC-Inter mit 0:5 unter. Auswärts wird es für den Nußdorfer AC sicher sehr schwer, die ersten Punkte einfahren zu können, aber nichts ist unmöglich. Mauer wird allerdings vor eigenem Publikum richtig Gas geben, um weiterhin ungeschlagen bleiben zu können.
Sowohl Helfort 15 als auch Fortuna 05 haben in der ersten Runde keinen Punkt geholt, so hat man sich die erste Runde in der 2. Landesliga mit Sicherheit nicht vorgestellt. In der zweiten Runde wird man nun um jeden Zentimeter kämpfen, um anschreiben zu können. In den letzten beiden Jahren haben diese Teams keine Duelle ausgetragen.
Vielleicht war für die Vienna Amateure die erste Runde doch etwas enttäuschend, denn man will mit Sicherheit um den Titel mitspielen. WAF Brigittenau feierte in der ersten Runde einen recht deutlichen Erfolg gegen die Elf von Siemens Großfeld, ob es in dieser Tonart weitergehen wird, wird sich zeigen.
Red Star Penzing legte einen fulminanten Start hin, feierte einen 8:0-Sieg. Ob es sich dabei um eine Eintagsfliege gehandelt hat oder ob die Sonvilla-Elf auch gegen Slovan HAC so klar gewinnen kann. Die beiden sind keine Unbekannten, denn Red Star Penzing und Slovan HAC kennen sich aus der letzten Saison in der Oberliga A, damals setzte sich die Elf aus Penzing zwei Mal durch. Bei Slovan steht übrigens noch die Null.
Oberlaa und Albania sind zwei Mannschaften, die sich aus den vergangenen Jahren weder in einer Liga noch bei einem Freundschaftsspiel begegnet sind. In der ersten Runde konnten beide Teams einen Sieg feiern, nun darf man gespannt sein, für wen es in dieser Tonart weitergeht.
Der LAC-Inter konnte sich in der ersten Runde richtig deutlich gegen den NAC durchsetzen, im Heimspiel gegen 1980 Wien ist man leicht im Vorteil. Im letzten Sommer haben die Mannschaften ein Freundschaftsspiel gegeneinander bestritten, damals gab es einen Sieg für den LAC-Inter. Die Simon-Elf wird alles dafür tun, um endlich den ersten Treffer erzielen zu können, vielleicht geht diese Tatsache dann einher mit dem ersten Sieg, man wird sehen.
Keine Punkte gab es zum Auftakt für Siemens Großfeld, anders sieht die Sache bei Kaiserebersdorf aus, denn trotz zweier Ausschlüsse konnte man bei 1980 Wien ein 0:0 erringen. Im Heimspiel gegen die Anzböck-Elf stehen alle Zeichen auf Sieg, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass Kaiserebersdorf in der Transferzeit ordentlich zugeschlagen hat.