In der 18. Runde der 2. Landesliga kommt es zu einigen durchaus sehr brisanten Begegnungen. In mehreren Begegnungen treffen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander und man darf sich spannende und hart umkämpfte Spiele im Kampf gegen den Abstieg erwarten.
Zur absoluten Toppartie kommt es allerdings am Samstag auf dem Red Star Platz. Treffen dort doch der Erste und der Dritte der Tabelle aufeinander. De Fans wird dort ein wahres Fussballschmankerl geboten werden. Konnte Red Star Penzing in der Hinrunde noch als Sieger vom Platz gehen, so wollen sich die Spieler des SV Albania sicherlich revanchieren und mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.
Im einzigen Freitagsspiel dieser Runde können sich die Fans auf ein umkämpftes Match freuen. Beide Teams sind nur 6 Punkte voneinander getrennt und nicht weit von einem Abstiegsplatz entfernt. Für den SV Hirschstetten handelt es sich hier ohne Zweifel um ein 6 Punkte Spiel. Mit einem Sieg könnte man sich doch einen beruhigenden Polster auf die Abstiegsränge schaffen. SK Slovan HAC hat sich letzte Woche einen Punkt erkämpft und wird sich auch diese Runde sicher nicht so einfach geschlagen geben.
In diesem Spiel treffen der Dritt- und der Zehntplatzierte aufeinander. Union AC Mauer ist bestmöglich in die Rückrunde gestartet und konnte bereits zwei Siege verbuchen. Die Truppe um Manfred Weingartmann wird vor heimischen Publikum den dritten Sieg in Folge anstreben, um weiter am Spitzenduo in der Tabelle dran zu bleiben. 1980 Wien ist sicher der bisher stärkste Gegner in der Rückrunde und wird es den Heimischen alles andere als einfach machen.
Ein weiteres brisantes Spiel im Kampf gegen den Abstieg findet zwischen der Vienna 1b und Lindenhof ISG statt. Die Gäste, klar abgeschlagen am Tabellenende und die Heimischen mit nur 5 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Lindenhof ISG will sicherlich endlich die ersten Punkte einfahren um vielleicht doch noch das Wunder zu schaffen. Womöglich klappt es ja gegen die junge Truppe der Vienna 1b, die bis jetzt in der Rückrunde noch nicht überzeugen konnte.
Ein wahrer Kracher erwartet die Fans diese Runde am Red Star Platz. Die Heimischen treffen auf den aktuellen Tabellenführer aus Favoriten. Beide Teams mussten sich in der vergangenen Runde mit einem Unentschieden begnügen. Die Begegnung in der Hinrunde endete mit einem 3:1 Erfolg für Red Star Penzing. Die Truppe von Michael Sonvilla weiß daher wie man den SV Albania schlagen kann und es darf eine knappe und umkämpfte Partie erwartet werden.
Die Mannschaft von A11 - Rapid Oberlaa durfte sich letzte Runde über einen verdienten Auswärtspunkt bei SV Albania freuen. Das Team zeigte eine tolle kämpferische Leistung und möchte eben jene sicherlich auch vor heimischen Publikum wieder bestätigen. Die Gäste von Fortuna 05 konnten bisher nicht zu ihrer Form finden und sind nun bereits seit 4 Spielen ohne Punktgewinn. Wenn es so weiter geht, könnte man noch in starke Abstiegsgefahr kommen.
Die Mannschaft von KSV Siemens ist mit 2 Niederlagen in die Rückrunde gestartet und mochte bis jetzt nicht wirklich zu überzeugen. Zu viele Eigenfehler und eine schwache Offensive ebneten den Weg zu diesen beiden Niederlagen. Mit dem LAC - Inter hat man noch dazu eine Mannschaft zu Gast, die derzeit in Hochform agiert und um den Meistertitel mitspielt. Es wird wohl sehr schwierig für die Heimischen werden sich diese Woche aus der Krise zu schießen.
Nach der klaren Niederlage gegen SV Albania zum Rückrundenstart, konnte SPC Helfort 15 letzte Runde einen Auswärtssieg auf der Krottenbacher Alm feiern. Die Mannschaft zeigt eine durchaus ansprechende Leistung und möchte sicherlich vor heimischen Publikum an eben jene anknüpfen. Als Gast empfängt man den NAC, den Vorletzten der Tabelle. Die junge Truppe aus Nußdorf zeigte vergangene Woche eine durchaus gute Leistung und vielleicht können sie ja für eine Überraschung sorgen und sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern.
Beide Mannschaften konnten bisher zwei Siege in der Rückrunde feiern und werden mit entsprechendem Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Beide Teams wollen sich in der Tabelle weiter nach oben orientieren und die Fans dürfen sich, bei der einzigen Sonntagsbegegnung, auf ein spannendes und hochklassiges Match freuen.
Die Redaktion von Ligaportal wünscht auf jeden Fall allen Fans und Vereinen ein spannendes und erfolgreiches Wochenende auf Wiens Fussballplätzen.