Vier Mannschaften sind in der 3. Klasse A noch ohne Niederlage, ob das auch nach diesem Wochenende so bleiben wird, wird sich zeigen. Das Spitzenspiel der Runde steht bereits am Samstag auf dem Plan, GOB Wien hat den FC Hazara zu Gast, beide haben in den ersten Runden überzeugt, der Zweite trifft auf den Vierten, für Spannung ist also gesorgt. Ligaportal.at hat sich die fünf Begegnungen der Runde genauer angesehen.
Schon am Samstagnachmittag geht das Spitzenspiel in der 3. Klasse A über die Bühne, denn sowohl GOB Wien als auch der FC Hazara haben die beiden ersten Runden gewonnen, noch dazu ziemlich deutlich. Den Fans wird also jede Menge geboten werden, wer weiterhin ohne Niederlage bleibt, wird sich zeigen.
Die Heimelf hat erst einen Punkt auf dem Konto, will vor eigenem Publikum unbedingt den ersten Sieg einfahren. Der FC Polska ist sicherlich kein leichter Gegner, die beiden Teams kennen sich nicht aus der letzten Saison. Die Spieler von Polska wurde nach ihrem fulminanten 14:0-Auftaktsieg gegen RBW auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und von GOB Wien zuhause mit 2:5 in die Flucht geschlagen.
Beide Mannschaften sind Neulinge, die Vorzeichen für die direkte Begegnung könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Der FC RBW ist mit einem Torverhältnis von 2:20 bisher der Prügelknabe der Liga, wobei das zweite Spiel mit 2:6 nicht mehr ganz so hoch ausgefallen ist, wie die Auftaktniederlage gegen Polska. Für Azadi Wien läuft es hingegen wie am Schnürchen, zwei Siege in zwei Spielen zeigen, dass die Kicker schon in der 3. Klasse A angekommen sind.
Die beiden Teams kennen sich nicht aus der letzten Saison, die Wiener Akademik ist eine neue Mannschaft, die erst gegründet wurde, in der noch jungen Meisterschaft konnte man einen Punkt holen. Makedonien ist ein alter Bekannter und der Favorit in dieser Begegnung, ob man dieser Rolle gerecht werden kann, wird der Samstag zeigen.
Für die beiden Neulinge setzte es in den ersten beiden Runden Niederlagen, zumindest ein Team kann an diesem Wochenende die ersten Punkt einfahren. Es wird wichtig sein, gut in die Partie zu starten, so lange wie möglich einen Gegentreffer zu verhindern und schnell in Führung zu gehen.
von Almut Smoliner