Bereits in der vierten Runde der 3. Klasse A steigt das Spitzenspiel der Liga, der Erste trifft auf den Zweiten der Liga, Azadi Wien und GOB Wien geben sich ein Stelldichein. Im Spiel der Nachzügler zwischen SSV 2013 und dem FC RBW geht es wahrscheinlich auch hoch her, immerhin gilt es für beide Teams, die ersten Punkte zu sammeln. Ligaportal.at hat sich die fünf Begegnungen der Runde genauer angesehen.
Amed Spor hat zwei Spiele absolviert und bisher einen Sieg errungen, bei SUSA Vienna steht noch die Null, man ist aber auch das einzige Team in der 3. Klasse A, das erst eine Partie hinter sich hat. Viele Tore gab es in den Spielen von Amed Spor zu sehen, das Torverhältnis von 11:8 deutet darauf hin, dass es auch an diesem Wochenende heiß her gehen wird.
Das Spitzenspiel der Liga bestreiten zwei Neulinge, am Samstag geht es hoch her, wenn sich Azadi Wien und GOB Wien die Ehre geben. Beide Teams haben neun Punkte am Konto, auch die Offensive ist bereits gut eingestellt, 22 Treffer auf Seiten von GOB Wien und 19 bei Azadi Wien sprechen eine deutliche Sprache. Die Defensive von Azadi musste allerdings schon sieben Gegentreffer einstecken, da wird man sich etwas steigern müssen, um die drei Punkte holen zu können.
Wer kann an diesem Wochenende die ersten Punkte einfahren? Das ist die wichtigeste Frage dieser Begegnung, denn sowohl bei SSV 2013 als auch beim FC RBW steht noch die Null. Mit 25 Gegentreffern hat der RBW die schlechteste Defensive der Liga, aber auch bei SSV 2013 besteht mit 20 Gegentoren noch Handlungsbedarf.
Die beiden Teams kennen sich schon aus dem Vorjahr, bei beiden Saisonduellen hatte Hazara die Nase vorne. Ob sich das Kräfteverhältnis in dieser Meisterschaft verschoben hat oder nicht, wird der kommende Sonntag zeigen. Die Inzersdorfer-Kicker warten auf alle Fälle noch auf den ersten Saisonsieg.
Polska ist sicherlich der Favorit auf den Titel, musste gegen Neuling GOB Wien aber schon eine Niederlage einstecken. Makedonien hat erst einen Sieg am Konto, es folgten zwei Niederlagen in Folge. Auswärts gegen Polska wird es sicherlich schwer werden, bestehen zu können, da muss schon alles passen um mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können.
von Almut Smoliner