Oberliga A

Oberliga A Runde 4: Vorschau und Expertentipp

altDie Oberliga A startet in ihren vierten Spieltag. Bisher belegt Helfort 15 als einzige Mannschaft mit drei Siegen den ersten Tabellenplatz. Der Wiener Sk 1b und Wienerberg folgen mit je sieben Punkten. Letztere treffen im absoluten Spitzenspiel des Spieltages auf Helfort und könnten damit am aktuellen Tabellenführer vorbeiziehen. Für die noch sieglosen Teams von Wolfersberg und Polska geht es an diesem Spieltag bereits ums nackte Überleben. Die Expertentipps kommen diese Woche von Stefan Coric, seinerseits Trainer bei Cro-Vienna Florio.


Freitag, 07.09. 19.00 Uhr: Ankerbrot – Wiener Sk 1b

Nach dem bisherigen Saisonstart geht der Wiener Sk 1b in dieser Partie auch auswärts als großer Favorit ins Rennen. Während Ankerbrot mit drei Punkten und 5:10-Toren aktuell auf Rang 12 rangiert, liegen die Gäste auf Rang zwei. Ankerbrot müsste wohl einen ganz starken Tag erwischen, um hier mithalten zu können.

Expertentipp: 1:4

Freitag, 07.09. 20.00 Uhr: Cro-Vienna Florio – Kaiserebersdorf-Srbija 08

Beide Mannschaften können mit dem Saisonbeginn nicht wirklich zufrieden sein. Während Cro-Vienna bislang drei Punkte einfahren konnte, gelang Kaiserebersdorf gar erst ein Zähler. Dennoch sind die Gastgeber in dieser Partie etwas stärker einzuschätzen.

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: WS Ottakring – Union AC Mauer

Vergangenen Spieltag konnten die Ottakringer die ersten drei Saisonzähler einfahren. Eigentlich wären es schon sechs gewesen, hätte nicht die eigene Disziplinlosigkeit zu der Niederlage am grünen Tisch gegen 1980 Wien geführt. Mauer liegt derzeit mit sechs Punkten und 13:2-Toren auf Rang vier. Es ist eine offene Partie zu erwarten.

Expertentipp: 0:4

 

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: Polska – Red Star Penzing

2012/2013 wird es für Polska wohl sehr schwer werden. Aktuell stehen null Punkte und ein Torverhältnis von 3:17 zu Buche. Noch schwächer war bisher nur Wolfersberg. Gegen die mit fünf Punkten ordentlich gestarteten und bislang noch unbesiegten Penzinger sind die Hausherren wieder Außenseiter.

Expertentipp: 0:3

 

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: Helfort 15 – Wienerberg

Es ist das Top-Spiel des vierten Spieltages der Oberliga A. Die mit der Maximalausbeute von neun Punkten gestarteten Helforter treffen auf den Tabellendritten aus Wienerberg. Beide Teams dürften eine Menge Selbstbewusstsein haben und sich ebenso viel für dieses Match vorgenommen haben. Es ist eine ausgeglichene hochklassige Partie mit leichten Vorteilen für Helfort zu erwarten.

Expertentipp: 4:3

Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: 1980 Wien – Wienerfeld

Auch hier ist ein offenes Match auf ähnlichem Niveau zu erwarten. 1980 Wien hat zwar mit sechs Punkten zwei mehr als Wienerfeld, profitierte aber von der positiven Wertung am grünen Tisch gegen Ottakring. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe.

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 08.09. 17.00 Uhr: ASV 13 – A11-R.Oberlaa

Beide Teams befinden sich mit fünf beziehungsweise vier Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Dennoch ist der bisher noch unbesiegte ASV 13 als leichter Favorit anzusehen.

Expertentipp: 1:0

 

Samstag, 08.09. 17.00 Uhr: Rennweger SV – Wolfersberg

Man kann wohl jetzt schon sagen, dass Wolfersberg 2012/2013 nur ein Wunder helfen kann. Mit 1:17-Toren und noch null Punkten gab es bisher für die Gäste noch gar nichts zu holen. Rennweg startete mit drei Unentschieden zwar ebenfalls mittelmäßig ist aber dennoch haushoher Favorit gegen das Tabellenschlusslicht.

Expertentipp: 7:0

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas