Oberliga A

Nach 3:0-Erfolg – Wienerberg übernimmt Tabellenführung von Helfort 15

altaltEs war ein hochklassiges Spitzenspiel in der Oberliga A zwischen der Heimmannschaft von Helfort 15 und dem SV Wienerberg. Bis zur Halbzeit gab es schon zahlreiche Großchancen auf beiden Seiten, doch die Stürmer hatten an diesem Tag das Visier nicht richtig eingestellt. So dauerte es bis 69. Minute bis das erste Tor für Wienerberg fiel. Die Gäste ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen und legten sogar noch zwei Tore zum 3:0-Endstand nach.

Hohes Niveau

Die Partie begann von Anfang an auf hohem Niveau und mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torraumszenen, bei denen den Spielern lediglich beim Abschluss ein ums andere Mal die Nerven versagten. „Es hätte zur Pause schon 3:3 stehen können. Ich weiß nicht, was da heute los war bei der Chancenverwertung. Es war aber trotzdem ein sehr gutes Match", analysierte Wienerbergs Trainer Claus Schönberger.

Bann gebrochen

Bis zur 69. Minute änderte sich nichts am Gesamtbild, doch dann traf Wienerberg endlich ins gegnerische Tor. Der erst vier Minuten vorher eingewechselte Robert Piwowar netzte dabei zum 1:0 für die Gäste ein. Das war die Wende in der Partie, denn von nun an dominierte Wienerberg gegen die bisher ohne Punktverlust gestartete Mannschaft von Helfort 15. Nur sechs Minuten später gelang Yüksel Güler das 2:0, ehe Denis Gavrilovic in Minute 86 per Elfmeter alles klarmachte. Damit übernimmt Wienerberg nun die Tabellenführung der Oberliga A, die bisher noch Helfort innehatte. „Das war ein toller Sieg für uns. Bis zum 1:0 war alles komplett ausgeglichen und auf Messers Schneide. Am Ende waren wir dann aber besser", so Schönberger weiterhin.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas