Oberliga A

Sportunion Mauer im Frühjahr weiterhin ohne Punktverlust - fünf Siege en suite!

Monte Laa_Ankerbrot_KSVmauer union_acIn der Oberliga A freute man sich nach einem freien Osterwochenende auf die Spiele der 20. Runde, der KSV Ankerbrot Monte Laa hatte den Tabellenzweiten, die Sportunion Mauer, zu Gast. Für die Heimmannschaft gab es in dieser Begegnung allerdings nichts zu holen, Mauer feierte einen eindeutigen 4:0-Sieg und konnte aufgrund des Unentschiedens von Leader Wienerberg zwei Punkte gutmachen.

Mauer schon in der ersten Hälfte besser  

Es ist doch von der ersten Minute weg eine relativ einseitige Partie und schnell wird deutlich, dass die Sportunion Mauer auch im fünften Spiel des Frühjahrs keine Punkte abgeben will und auf die Chance wartet, näher an Wienerberg ranzukommen. Es dauert dann aber doch bis zur 24. Minute, Goalgetter Ümit Duman kann den Ball im Tor unterbringen. Danach gibt es weitere gute Möglichkeiten für Mauer und nur drei Minuten vor dem Pausenpfiff stellt Georg Frenzl auf 2:0, damit ist die Partie eigentlich so gut wie entschieden, Ankerbrot hatte in den ersten 45 Minuten keine zwingende Torchance, hätte überhaupt Mühe, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen.

Ankerbrot chancenlos 

In der zweiten Halbzeit hat Mauer die Partie weiterhin im Griff, die drei Punkte will man nicht mehr aus der Hand geben, ganz im Gegenteil. Ein Doppelschlag in der Schlussphase sorgt für den 4:0-Endstand, wobei Ümit Duman mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für das 3:0 in der 81. Minute sorgt und in Minute 86 ist es Denis Omerovic, der trifft. Am Ende ein verdienter Sieg für den Tabellenzweiten.

Ernst Baumeister (Trainer Sportunion Mauer): "Es war von Anfang an eine klare Sache, Ankerbrot hatte nicht eine wirklich gute Chance auf einen Treffer. Jetzt konnten wir zwei Punkte gutmachen, es fehlen weitere drei auf Wienerberg."

von Almut Smoliner