Der SPC Helfort Dinamo 15 hatte in der 22. Runde der Oberliga A den SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 zu Gast und den Heimischen gelang es zwar in Führung zu gehen, ein verwandelter Elfmeter führte zum 1:0, doch noch vor der Pause gelang Kaiserebersdorf der Ausgleich. Bis zum Schluss kämpfte die Hasanbasic-Elf um diesen einen Punkt, es blieb beim 1:1 nach 90 Minuten.
Von der Papierform her war Helfort 15 als Siebenter der Liga eigentlich der klare Favorit, Kaiserebersdorf befindet sich nur auf dem 13. Platz, konnte aber im Frühjahr schon für die eine oder andere Überraschung sorgen, es fehlt der Hasanbasic-Elf einfach an konstanten Leistungen. Beide Teams beginnen sehr ambitioniert, wobei Helfort 15 sich etwas schwerer tut, um ins Spiel zu kommen, die spielerische Stärke kann man an diesem Nachmittag einfach nicht so ausspielen wie in den Begegnungen zuvor. In der 33. Minute nutzt die Elf von Trainer Peter Keller dann einen Elfmeter, Martin Keller verwandelt und stellt auf 1:0 für die Heimelf.
Kaiserebersdorf prescht aber weiter nach vor und knapp vor der Pause kann man sich über den 1:1-Ausgleich freuen, Aleksandar Vojinovic trifft, der erst 16-Jährige darf sich über seinen zweiten Treffer im Frühjahr freuen. Nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie weiterhin ausgeglichen, die Gäste kämpfen bis zum Schluss, um das 1:1 halten zu können und das gelingt auch.
Razim Hasanbasic (Trainer SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Wir sind mit diesem Punkt hoch zufrieden, haben wirklich bis zum Umfallen gekämpft, um einen Zähler mitnehmen zu können. Natürlich hat Helfort 15 die besseren Spieler und sie hatten auch mehr Chancen als wir, trotzdem haben sie heute nicht so überzeugt und wir konnten das nutzen."
von Almut Smoliner