Oberliga A

Auch im siebenten Spiel im Frühjahr kann Ottakring nicht gewinnen!

Ottakring WSPenzing Red_Star_SCBereits am Samstagnachmittag fand die Begegnung zwischen dem WS Ottakring und dem SC Red Star Penzing statt. Bei Ottakring wartet man im Frühjahr noch immer auf einen Sieg und man muss weiter warten, denn gegen Red Star Penzing passte zwar die Leistung, am Ende gelang aber doch den Gästen gleich nach der Pause der Siegestreffer zum 1:0. Ottakring kämpfte in den letzten Minuten um den Ausgleich, dieser will aber nicht gelingen. Damit bleibt Red Star Penzing in der Oberliga A auf dem vierten Rang.

Ottakring kämpft um den ersten Sieg 

Ottakring hat im Frühjahr noch keinen Rhythmus gefunden und hat nach sechs Runden erst einen Punkt geholt, anders verläuft die Frühjahrssaison für Red Star Penzing, vier Siege und ein Remis stehen einer Niederlage gegenüber. Es ist in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, wobei Red Star Penzing doch mehr Chancen herausspielen kann, allerdings gelingt es nicht, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und so bleibt die erste Hälfte ohne Tore.

Red Star Penzing bringt Eintorevorsprung über die Zeit 

Die Gäste aus Penzing legen dann einen Blitzstart in der zweiten Halbzeit hin, Sebastian Hosiner kann in der 47. Minute das 1:0 für die Sonvilla-Elf machen. Danach bemüht sich Ottakring zwar um den Ausgleich, es will aber einfach kein Tor fallen. Red Star Penzing hat zwar auch die Möglichkeit auf das 2:0, aber auch das gelingt nicht und so wird es in der Schlussphase noch einmal spannend, Ottakring hat zwei gute Möglichkeiten auf das 1:1, doch Christian Weixler hält die drei Punkte für Red Star Penzing fest.

Thomas Wasserrab (Trainer WS Ottakring): "Wir haben alles gegeben, Red Star Penzing hatte sicherlich mehr Chancen. In den letzten fünf Minuten sind aber auch wir zwei Mal gefährlich vors Tor gekommen, leider hat es mit einem Tor nicht geklappt. Wir haben gut gekämpft, es fehlten mir aber sieben Stammspieler."

von Almut Smoliner