Oberliga A

Helfort 15 und der Wiener SK 1b trennen sich mit einem Remis

helfort 15 spcwiener sk 1bDas Spitzenspiel in der Oberliga A fand in der 24. Runde wohl beim SPC Dinamo Helfort 15 statt, immerhin empfing der Tabellenfünfte den Dritten der Liga, den Wiener SK 1b. Nach einer raschen Führung der Gäste gelang Helfort 15 zehn Minuten nach Seitenwechsel das 1:1. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber beim Unentschieden, wobei der Torschütze der Heimelf, Ilija Simic in der 85. Minute noch vom Platz gestellt wurde.

Wiener SK geht im Spitzenspiel in Führung

Für die Gäste beginnt die Partie so wie man es sich wahrscheinlich vorgestellt hat, denn das Spiel war erst elf Minuten alt, da darf sich der Wiener SK 1b schon über die 1:0-Führung freuen, Dimitri Chryssajis ist der Torschütze. Im weiteren Spielverlauf sehen die Zuschauer eine recht flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die zwingenderen Möglichkeiten sicherlich der Wiener SK 1b hat, alleridings gelingt kein weiterer Treffer und so geht es mit einem knappen Rückstand für Helfort 15 in die Kabinen.

Helfort 15 holt sich einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Helfort 15 versucht, den Ausgleich zu erzielen und ist in Minute 55 erfolgreich, Ilija Simic netzt ein, es steht 1:1. In der verbleibenden Spielzeit bemühen sich zwar beide Mannschaften sehr, um sich doch die drei Punkte zu holen, am Ende bleibt es aber beim Unentschieden zwischen Helfort 15 und dem Wiener SK 1b.

Odo Köstler (Sektionsleiter SPC Dinamo Helfort 15): "Der Punkt geht in Ordnung, wir hatten nicht unbedingt die besseren Chancen, haben aber gut gespielt und brav gekämpft. Für mich war das Tor vom Sportklub abseits, außerdem hätte es für die Gäste einen Elfmeter geben müssen. Der Ausschluss von Simic war aus meiner Sicht ein Witz."

von Almut Smoliner