Es war nicht gerade ein sehenswertes Spiel, dass da der WS Ottakring und der SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 ablieferten. Vieles ist auf Zufall aufgebaut und man merkt einfach, dass bei WS Ottakring im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin ist. Es gab nur wenige schöne Spielsituationen und gleich zu Beginn nützte die Hasanbasic-Elf eine Chance zum 1:0, in der 15. Minute netzt Ivan Tomic ein. Doch auch das ist für die Kicker von Ottakring noch kein Grund, die Partie ernst zu nehmen. Trainer Thomas Wasserrab war nach der Partie deshalb alles andere als gut drauf: "Ich verstehe es einfach nicht, die Spieler scheinen es nicht nötig zu haben, eine Punkteprämie zu kassieren. Es fehlte heute an allem, die Leidenschaft und die Laufbereitschaft."
So konnte sich die Elf aus Kaiserebersdorf nach 90 Minuten über einen Sieg freuen, die Heimischen arbeiten sich zwar in der zweiten Halbzeit zwei oder drei Chancen heraus, Tor will der Wasserrab-Elf aber keines gelingen. Ottakring kann zwar mit 32 Punkten nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, es ist aber schon sehr bitter, wenn die Mannschaft sich nahezu selbst aufgibt und einfach keinen Ehrgeiz an den Tag legt.
Thomas Wasserrab (WS Ottakring): "Es war ein Spiel zum Vergessen, es gab nur selten sehenswerte Aktionen, weder wir noch Kaiserebersdorf konnte überzeugen. Anscheinend will meine Mannschaft nicht gewinnen!"
von Almut Smoliner