Oberliga A

3:0 in Oberlaa – Penzing beendet Saison auf Platz drei

altaltDank eines 3:0-Auswärtssieges bei A11- R. Oberlaa sprang Red Star Penzing am letzten Spieltag der Oberliga A noch auf Rang drei der Tabelle. Ermöglicht hatte dies das Unentschieden des Wiener SK 1b gegen Meister Wienerberg. Der Sportklub rutschte damit im Endklassement auf Rang vier. Gegen defensiv eingestellte Oberlaaer hatten die Penzinger während des gesamten Spiels wenig Probleme.

Penzing besser

Früh übergaben die Hausherren Penzing das Spielfeld und ließen die Gäste kommen. Deren Top-Torjäger Tassilo Niederkofler nutze dies bereits in Minute 25 aus und netzte mit seinem zwölften Saisontreffer zum 1:0 ein. Danach plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, ehe Patrick Ratschka in Minute 44 noch vor der Pause auf 2:0 erhöhte. „Das zweite Tor ist zu einem günstigen Zeitpunkt gefallen. Wir haben das dann in der zweiten Halbzeit locker nach Hause gespielt", analysierte Penzings Trainer Michael Sonvilla nach der Partie.


Ratschka trifft doppelt

In der Tat änderte sich in Halbzeit zwei wenig. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Ratschka, der zum 3:0 einschoss und das Spiel damit endgültig entschied. In der Folge gab es nur noch wenig Highlights, da Penzing den Sieg gegen allgemein äußert defensiv eingestellte Oberlaaer nur noch nach Hause spielen musste. „Das war heute eine gute Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben über die gesamte Partie hinweg souverän agiert", war Sonvilla mit seinem Team zufrieden.

 

Von Christian Storhas