Oberliga A

Wienerfeld ohne Chance gegen Helfort

wienerfeld svDie Truppe von Martin Puza lässt den Wienerfeldern helfort 15 spcnicht den Funken einer Chance. Bereits in Minute 11 resultiert diese Überlegenheit im 1:0 durch Francesco Rosa.
In Hälfte 2 ist  Wienerfeld nicht vorhanden. Kaum Bewegung in den Spitzen und ideenlose weite Bälle in die Hälfte von Helfort. Die Gäste bedanken sich mit rollenden Angriffen. Eine klare 0:4 Heimniederlage die durchaus höher ausfallen hätte können.
 
 
 

Helfort von Anfang an drückend überlegen

Bereits vor dem 0:1 durch Francesco Rosa (11.) hatten die Gäste 3-4 Sitzer und brachten die Abwehr der Heimmanschaft gehörig durcheinander.

Immer wieder tauchen die Gäste gefährlich vor dem Tor der Wienerfelder auf und stehen bei den seltenen Gegenangriffen bombensicher. In dieser Tonart geht es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Stefan Bauer weiter.

Halbzeit zwei, alles ist vorbei

Nach einem kurionsen 0:2 wo Marcus Lebinger (57.) den Ball aus knapp 16 Metern flach in den Wienerfelder Strafraum bringt, belassen es die Heimischen mit dem faszinierten beobachten des Leders und so kullert der Ball an Freund und Feind vorbei, ins Tor.

Nach diesem Malheur lassen die Wienerfelder die Köpfe hängen und es spielt ausschließlich Helfort. In Minute 62 wieder ein schneller Angriff der Gäste über die rechte Seite. Francesco Rosa bekommt den Ball und knallt den Ball von halbrechts unhaltbar ein. Ab diesem Zeitpunkt vergibt Helfort Chancen für zwei Spiele und macht sich am 16er der Wienerfelder einen Heidenspaß. Einer der Höhepunkte war aber ein Duell von Alex Bingel erst mit der Wienerfeld Verteidigung und dann mit Goalie Manuel Masata, den er zweimal überspielt zweimal gefoult wird um dann im Endeffekt doch nicht zu treffen.

David Matosevic trifft in der 82. Minute zum 0:4 Endstand wobei ein höherer Sieg durchaus drinnen gewesen wäre.

Gerhard Sommer (Trainer SV Wienerfeld) : "Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen, mehr kann ich zu diesem Spiel nicht sagen"

Martin Puza (Trainer SPC Helfort 15) : "Eigentlich keine besonders gute Partie von uns. Mit der Chancenverwertung bin ich absolut nicht zufrieden"

 

von Andreas "Kolo" Koloszar