Gegen den Aufsteiger, der dem Gegner und vor allem dem Tempo nicht gewachsen ist, spielen die Union Mauer Jungs ihre Übermacht vollends aus. Die Nerven liegen Blank bei Bhf. Favoriten und zu aller unterlegenheit passiert dem Verteidiger Alex Grabner auch noch ein Eigentor.
Jetzt ist es um den Aufsteiger geschehen.Anstatt zu verteidigen versuchen die Gäste mit Union Mauer mitzuspielen und laufen damit ins offene Messer. Die Heimischen scoren mit Benjamin Haller und Benjamin Schachner zum 4 und 5:0. Bhf. Favoriten zerfällt und der entfesselte Denis Omeric gibt dem Aufsteiger binnen sieben Minuten den Gnadenstoß. Unbarmherzig zeigt er den Gästen den Klasseunterschied auf und erzielt in dieser Zeit drei Tore.
Es war nicht wirklich überraschend das die heimischen gewinnen, in dieser Höhe muß man sich aber bei den Gästen wirklich Gedanken machen ob man in dieser Liga etwas verloren hat.
Peter Weingartmann (Trainer Sportunion Mauer) : "Der Klasseunterschied war einfach eklatant, zudem hat Bhf. Favoriten versucht mitzuspielen anstatt sich hinten rein zu stellen."
Die Redaktion von ligaportal.at wünscht dem verletzten Manfred Weingartmann baldige Genesung
Andreas "Kolo" Koloszar