Oberliga A

1980 Wien biegt Cro-Vienna zu Hause

Wien 1980 FCDas Team von Franz Simon fährt den nächsten Sieg einVienna Cro Florio Ehlers SK.
Zu Hause können sich 80er mit einem 3:1 gegen das Team von Coach Luka Pavic durchsetzen. Wie im ersten Heimspiel war wieder das Stürmerduo Mesut Ünal und Silviu Burcoiu das Zünglein an der Waage in dieser Oberliga A Partie. In der Nachspielzeit macht der eingewechselte Mehmet Okatan alles klar. Cro-Vienna steht weiter mit leeren Händen da.
 

1980 Wien startet flott

Die Favoritner kommen gut aus den Startlöchern und spielen munter drauf los. Es dauert auch nur bis in die 22. Minute bis das erste Tor fällt.

Cemil Bircan schickt Silviu Burcoiu auf die Reise, der geht an der Seite und flankt auf Mesut Ünal, der schön per Volley zum Führungstreffer einnetzt. 1980 hat in dieser Phase mehr vom Spiel. Die Gäste haben wenige, dafür aber gute Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt bleiben.

An diesem Spielstand sollte sich auch bis zum Kabinengang nichts mehr ändern.

Die Heimmannschaft legt nach

In Hälfte zwei gestaltet sich in der ersten Viertelstunde offen. In Minute 58 bedient Stefan Vogelweider seinen Stürmer ideal. Silviu Buciou überspielt noch einen Cro-Verteidiger und trifft zum 2:0 für sein Team.

Die Gäste geben aber nicht auf und der Mannschaftsführer Anto Mavrak bringt sein Team in der 77. Minute auf ein Tor heran.

Luka Pavic wirft jetzt alles nach vorne, wittert die Ausgleichsmöglichkeit und spielt mit drei Angreifern. Die Offensive kommt aber zu spät. Den Schlußpunkt setzt Memo Okatan und trifft kurz vor dem Spielende zum 3:1 für die Gastgeber.

Die Truppe von Franz Simon fährt den zweiten Spieg ein und Luka Pavic steht nach drei Spielen noch immer mit leeren Händen da.

 

Franz Simon (Trainer 1980 Wien): "Ich bin sehr zufrieden. Wir waren die bessere und vor allem routinierte Mannschaft und haben verdient gewonnen."

 

Andreas "Kolo" Koloszar