Oberliga A

Rennweg verliert kurz vor Spielende

rennweger svRennweg war zusehends im Aufwind und bei denR.Oberlaa FCA11
Gästen kann man nach dieser Oberliga A-Runde durchaus von einem Lauf sprechen. Obwohl Bane Bondakovic in Minute 44 seine Mannschaft erst duch ein Foul und dann mit seiner Kritik für die er gelb/rot bekommt, schwächt, setzt sich die A11-R. Oberlaa kurz vor Spielende durch und gewinnt mit 0:1. Torschütze in Minute 84 : H. Ben Nasr
 
 

Ein Spiel auf mäßigem Niveau

Das mäßige Niveau der Begegnung hat weniger mit dem können der beiden Mannschaften, als mit dem
Terrain auf dem das Spiel stattfindet zu tun.
 
Schiedsrichter Ahmed Hromalic verknöchelt sich gleich zu Beginn und muß verletzt ausscheiden. Die kritischen Stimmen zu den Platzverhältnissen werden immer lauter und die Mannschaften sind oft glücklich ohne verletzte Spieler den Rennweg-Platz wieder zu verlassen.
 
Rennweg ist optisch überlegen und kommt auch durchaus zu Chancen, läßt aber alle ungenützt.
A 11/R. Oberlaa zieht sich zurück und beschränkt sich aufs Kontern. Die vom Assistenten geleitete Partie
geht mit 0:0 in die Pause.
 

Chancen bleiben mangelware

Rennweg vergibt in Hälfte 2, zwei Riesenchancen.
Hier hätten die Hausherren bereits führen müssen doch ach die Gäste kommen zu ihren Möglichkeiten.
 
Fünf Minuten, als alle bereits mit einem Remis rechnen, bekommt Mittelfeldmotor Hichem Ben Nasr den Ball und sieht das der RSV-Torhüter Mario Schätzl zu weit vor seinem Kasten steht.
Hichem Bens Nasr knallt aus unfassbarer Entfernung drauf los und der Ball geht in einer Kurve hinter dem Rennweger Schlussmann ins Tor. 0:1 für die Gäste !
Ein glücklicher Sieg für die Truppe von Helmut Keiblinger.
 
Helmut Keiblinger (Trainer A 11/R. Oberlaa) : "Die Platzverhältnisse sind wirklich schlimm. Aber wir haben es für diese Saison hinter uns. Gut ist es gegangen und zumindest meinen Spielern nichts passiert. Der Sieg war zwar glücklich aber wie heißt es...Mund abwischen..."
 
 
Andreas "Kolo" Koloszar