Oberliga A

Nullnummer am Kink-Platz

Ottakring Alt Boogie Bar FCIn dieser Runde der Oberliga A treffen die beiden
AufsteigerFavoriten Bahnhof FC aufeinander. Bhf. Favoriten konnte zuletzt punkten und hat mit drei Unentschieden bereits ebensoviele Punkte am Konto. Die Truppe von Walter Lang erst einen. Auf eine Torreiche Partie durfte man hier nicht hoffen. Alt-Ottakring mit drei und Favoriten mit vier Treffern sind wahrlich keine Torfabriken und so ist der Ausgang dieser Begegnung zu erwarten gewesen.
 

Vorteile für Bhf. Favoriten in Durchgang 1

Bei den Hausherren ist endlich wieder Mario Klimesch fit. Dafür hat sich der zuletzt eingesprungene Tormanntrainer Andi Straka verletzt. Die Truppe von Thomas Flassak begint mit viel Elan und beherrscht am Anfang klar das Spielgeschehen. Bhf. Favoriten kommt in dieser Phase auch zu guten Möglichkeiten die aber allesamt nicht den Weg ins Tor finden. Die Hausherren laufen viel kommen aber kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Bei beiden Teams fehlen die herrausragenden Einzelspieler die einem Spiel ihren Stempel aufdrücken können. Es fallen hier auch keine Tore und der Schiedsrichter pfeifft bei 0:0 zur Pause.

Alt Ottakring wird stärker

Die Hausherren haben in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und machen auch etwas dafür. Öfter als in Halbzeit eins tauchen die Ottakringer nun vor dem Tor von Martin Flassak auf. Die beste Chance fondet florian Mattes vor, vergibt aber. In den letzten Minuten drücken die Ottakringer noch massiv, sind sie doch durch die gelb/rote Karte für den Favoritner Patrick Varga in Überzahl. Zählbares schaut dabei aber nicht aus und so endet eine Begegnung auf Augenhöhe mit einer gerechten Punkteteilung. Auf diesem überschaubarem Niveau hat sich auch keine der beiden Mannschaften die volle Punkteanzahl verdient.

Der Abstiegskampf geht weiter. Es sollte aber beiden Teams Hoffnung geben das in dieser Saison noch einige Mannschaften in deren Schlagweite liegen.

 

 

Andreas "Kolo" Koloszar