Oberliga A

Klarer Heimsieg für Ankerbrot in der ersten Frühjahrsrunde!

Monte Laa Ankerbrot KSVOttakring WSIn der Oberliga A ging es am Samstag ordentlich zur Sache, alle acht Begegnungen fanden statt. Im Heimspiel konnte der KSV Ankerbrot Monte Laa gegen den WS Ottakring drei Punkte einfahren und das ziemlich ungefährdet, am Ende gewann die Wajs-Elf mit 6:2.

Marinkovic-Hattrick innerhalb von sieben Minuten

In den ersten Minuten kommt die Elf von Ankerbrot überhaupt nicht ins Spiel, Ottakring ist in dieser Phase sicherlich die bessere Mannschaft und hat auch eine gute Gelegenheit auf den Führungstreffer, die allerdings ungenützt bleibt. Nach und nach werden die Heimischen dann besser, in der 20. Minute ist es dann soweit, Aleksandar Marinkovic schießt zum 1:0 ein. Es folgen dann Tore im Minutentakt, der WS Ottakring kann sich in dieser Drangphase von Ankerbrot nicht wehren, es geht Schlag auf Schlag: Zwei Minuten nach seinem ersten Treffer kann Marinkovic auf 2:0 stellen, weitere zwei Minuten später ist Manuel Stadler zur Stelle und macht das 3:0, damit aber noch nicht genug, Marinkovic erzielt das 4:0 in der 27. Minute, ein lupenreiner Hattrick innerhalb von sieben Minuten.

Nach kurzem Aufbäumen übernimmt Wajs-Elf wieder das Zepter

Danach lässt die Heimelf die Zügel etwas locker, die Rechnung dafür bekommt man dann auch gleich präsentiert, nachdem Emre Bagirtlak innerhalb von zwei Minuten auf 2:4 verkürzt. Mit diesem Zwischenstand geht es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ist ein weiterer Doppelschlag von Ankerbrot dafür verantwortlich, dass die Partie entschieden ist, in den Minuten 65 und 67 treffen Mark Dobrounig und Manuel Stadler zum 6:2. Danach kann WS Ottakring nichts mehr hinzusetzen, gibt die Partie verloren und obwohl Ankerbrot noch zahlreiche gute Möglichkeiten auf weitere Treffer hat, bleibt es beim 6:2.

Christian Wajs (Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa): "Wir haben schon etwas Zeit benötigt, um ins Spiel zu kommen, unser Tormann hat uns vor einem frühen Gegentreffer bewahrt. Das 4:0 war hochverdient, danach haben wir vergessen Fußball zu spielen und prompt zwei Treffer kassiert. Nach der Pause haben wir besser gespielt und eigentlich WS Ottakring keine Chance mehr gelassen."

von Almut Smoliner