Spielberichte

FC Inzersdorf luchst Besiktas Wien Punkt ab

FC Inzersdorf
Besiktas Wien

In einem packenden und intensiven Spiel der 8. Runde der Oberliga A (W) traf der FC Inzersdorf auf die Besiktas Wiener Adler. Beide Teams kämpften mit großer Leidenschaft und Einsatzbereitschaft, was zu einem spannenden 1:1-Unentschieden führte. Während Besiktas Wien in der zweiten Halbzeit die Führung übernahm, zeigte FC Inzersdorf Moral und erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich. Die Zuschauer erlebten ein mitreißendes Spiel, in dem beide Mannschaften bis zur letzten Minute alles gaben.


Defensive Strategien dominieren die erste Hälfte

Die Partie begann mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Hausherren zunächst auf eine geordnete Defensive setzten, während die Gäste das Spiel übernahmen. Besiktas kam viel über die Seiten und konnte in der Phase dominant auftreten. Chancen waren aber Mangelware. Auf der Gegenseite hatte Inzersdorf aber zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Einmal ging ein Schuss knapp am Tor der Gäste vorbei, beim zweiten Mal schoss Oliver Mika Besiktas-Keeper Stefan Lazarevic zweimal an. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Besiktas geht in Führung, Inzersdorf kämpft sich zurück

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel noch mehr an Intensität zu und Besiktas Wien erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte. Inzersdorf versuchte sein Glück über die Seiten und mit Bälle in die Tiefe, konnte diese Räume aber nicht nutzen. Besiktas dominierte nun und konnte sich knapp 20 Minuten vor dem Ende belohnen. In der 68. Minute gelang es Ismail Ay, nach einem präzisen und schönen Angriff über drei Stationen die Führung für die Gäste zu erzielen. Die Gastgeber mussten nun mehr riskieren, um nicht ohne Punkte aus der Begegnung zu gehen.

In der Schlussphase des Spiels war der FC Inzersdorf bemüht, noch den Ausgleich zu erzielen. Der sollte schließlich kurz vor Schluss auch gelingen. Nach einem Gestocher im Sechzehner der Gäste, konnte Thomas Stedronsky aus der Drehung zum 1:1 ausgleichen - der Endstand in einer intensiven Partie.

Gabriel Mate (Sektionsleiter FC Inzersdorf): "Uns hilft der Punkt bestimmt mehr als Besiktas. Es war heute sehr intensiv und wir haben wieder ein paar Umstellungen vornehmen müssen. Die Mannschaft nimmt die aktuelle Situation aber langsam an und das sieht man auch. Jetzt haben wir dem nächsten Titelanwärter Punkte abnehmen können. Mit der Leistung von heute und letztens gegen Kalksburg sind noch jede Menge Punkte drinnen."

__________

Özkan Ertürk (Trainer FC Besiktas): "Leider haben wir in der Schlussphase das 1:1 bekommen. Insgesamt war die Partie ausgeglichen, Inzersdorf war jedoch klar defensiv ausgerichtet. Wir haben bei 1:0 leider die Chancen auf weitere Tore nicht genutzt. Der Ausgleich war dann unglücklich. Ab Montag werden wir uns auf Ankerbrot vorbereiten."

Inzersdorf: Daniel Vondrasek, Hannes Hämmerl, Veljko Portic, Darko Bogdanic, Sascha Flasch, Andreas Lenner, Dennis Weisl, Lukas Hoffmann, Niklas Gobauer, Oliver Mjka, Benedikt Titze (K)

Ersatzspieler: Knud Bethke, Selim Koc, Emre Cakmak, Nikola Mitev, Thomas Stedronsky

Trainer: Thomas Haretter
__________
Besiktas Wiener Adler: Stefan Lazarevic, Ksawery Filar, Oguzhan Isleyen, Ismail Ay, Yuri Haider, Beytullah Tiryaki, Ömer Ay, Berat Can, Enes Taskiran, Amin Mohamed (K), Eyüp Güner

Ersatzspieler: Dylan Duran Aguilar, Konrad Passler, Martin Angelov, Burak Celik, Yunus Yüksel, Saffet Altay

Trainer: Özkan Ertürk

Oberliga A: Inzersdorf : Besiktas - 1:1 (0:0)

  • 88
    Thomas Stedronsky 1:1
  • 68
    Ismail Ay 0:1