Spielberichte

Kurios: Co-Trainer Wendl sichert Inzersdorf Punkt gegen ASK Ober St. Veit

FC Inzersdorf
ASK Ober St.Veit

In der 10. Runde der Oberliga A (W) kam es zu einem spannenden Duell zwischen dem FC Inzersdorf und dem ASK Ober St.Veit, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die Partie war geprägt von einem Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Während die Gäste aus Ober St.Veit in der ersten Halbzeit in Führung gingen, gelang es den Hausherren kurz vor Schluss, den Ausgleich zu erzielen und einen Punkt zu sichern. Kurios: der Treffer der Inzersdorfer wurde von Co-Trainer und Ex-Kapitän Philipp Wendl erzielt, der aufgrund zahlreicher Ausfälle auf der Bank der Hausherren Platz nahm.


Führung für ASK Ober St.Veit vor der Halbzeitpause

Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten beider Mannschaften, wobei die Hausherren die erste gute Möglichkeit mit einem Lattentreffer aus knapp 25 Metern hatten. Aber auch die Gäste spielten gut mit und kamen kurz vor der Pause zum 1:0. Muhammed Rehman nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr von FC Inzersdorf aus und brachte seine Mannschaft mit einem präzisen Schuss mit 1:0 in Führung. Die Inzersdorfer reklamierten zuvor in der Mitte auf Foulspiel. Dieses Tor gab dem ASK Ober St.Veit einen psychologischen Vorteil, den sie mit in die Halbzeitpause nahmen. Die Gastgeber mussten sich nun etwas einfallen lassen, um in der zweiten Halbzeit das Blatt noch zu wenden.

Späte Antwort durch Ex-Kapitän

In der zweiten Halbzeit drängte der FC Inzersdorf zunehmend auf den Ausgleich. Mit ein paar Umstellungen dominierten die Hausherren nun größtenteils die Partie. Chancen gab es aber auf beiden Seiten.

In der 86. Minute wurden ihre Bemühungen schließlich belohnt. Philipp Wendl, Ex-Kapitän und jetziger Co-Trainer des Vereins, schloss einen schönen Angriff nach Flanke von der Seite zum 1:1 ab.

Inzersdorf versuchte im Anschluss die Partie zu drehen, hatte bei einer Chance der Gäste aber Glück nicht doch noch das 1:2 zu kassieren. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Gabriel Mate: "Es war ein offener Schlagabtausch in dem wir wohl etwas mehr Kontrolle hatten. Trotzdem ist es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Vor dem 0:1 hätte der Schiedsrichter eigentlich ein Foul pfeifen müssen. Danach haben wir uns aber auch nicht geschickt angestellt. Nach der Pause hatten wir dann mehr vom Spiel, trotzdem war es ein Hin und Her. Schlussendlich war es unserem Co-Trainer Philipp Wendl vorbehalten den Ausgleich zu erzielen."

__________
Inzersdorf: Daniel Vondrasek, Veljko Portic, Darko Bogdanic, Lukas Krajinovic, Sascha Flasch, Andreas Lenner, Selim Koc, Lukas Hoffmann, Niklas Gobauer, Benedikt Titze (K), Philipp Glanzer

Ersatzspieler: Knud Bethke, Jamie Wandaller, Philipp Wendl, Oliver Mjka, Thomas Stedronsky, Luka Ljoljic

Trainer: Thomas Haretter
__________
Ober St.Veit: Emanuel Hafner, Johannes Kucera, Muhammed Rehman, Amer Mohamed, Philipp Dörler, Manuel Dorner, Ivo Stanic, Matthias Heinzle, Erik Gugganig, Fabian Hasberger (K), David Walter

Ersatzspieler: Elias Ramhapp, Stephan Glauninger, Patrick Kikuta, Alexander Bierent, Safa Aytan

Trainer: Lucas Binder

Oberliga A: Inzersdorf : Ober St.Veit - 1:1 (0:1)

  • 86
    Philipp Wendl 1:1
  • 42
    Muhammed Rehman 0:1