Spielberichte

FC Kurd Wien bezwingt SC Wacker Wien in einem Torfestival

SC Wacker Wien
FC Kurd Wien

In einem aufregenden Spiel der Oberliga A zwischen SC Wacker Wien und FC Kurd Wien triumphierten die Gäste mit einem knappen 4:3-Sieg. Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell, das von Offensivaktionen und sehenswerten Treffern geprägt war. SC Wacker Wien startete stark und ging schnell in Führung, doch FC Kurd Wien bewies Moral und entschied die Partie in der letzten Minute für sich. Dieser Spielbericht wirft einen detaillierten Blick auf die Tore und Schlüsselmomente des Spiels.


Ein temporeicher Start von SC Wacker Wien - Gäste mit Comeback vor der Pause

Zu Beginn des Spiels zeigten die Gastgeber von SC Wacker Wien, dass sie ihre Heimstärke unter Beweis stellen wollten. Bereits in der 20. Minute erzielte Aref Khalaf das erste Tor für SC Wacker Wien. Nach einem weiten Pass dribbelte er in den Strafraum und überlistete den gegnerischen Torwart Tschakdar Ali mit einem präzisen Schuss aus spitzem Winkel. Der Jubel war kaum abgeklungen, als Bashar Ibrahim nur eine Minute später zum 2:0 erhöhte. Nach einem Solo an der Strafraumgrenze ließ er seinen Gegenspieler stehen und traf ins linke Eck.

Der FC Kurd Wien ließ sich von diesem Doppelschlag jedoch nicht entmutigen und fand schnell ins Spiel zurück. In der 26. Minute gelang es Mohammed Osman, den Anschluss zum 2:1 zu erzielen. Osman nutzte einen perfekten Konter, um den Ball unter dem herauseilenden Goalie Ali Al Saleh hindurch ins Netz zu schieben. Kurz vor der Halbzeit, in der 45. Minute, erzielte Matin Hussein den Ausgleich zum 2:2. Nach einem Doppelpass im Strafraum war er zur Stelle und verwandelte den Abpraller sicher.

Spannung bis zur letzten Sekunde

Nach der Pause blieben beide Teams unverändert und die Zuschauer wurden weiterhin mit hochklassigem Fußball verwöhnt. In der 54. Minute ging SC Wacker Wien erneut in Führung. Mohamad Omer traf nach einem mustergültigen Querpass von Bashar Ibrahim zum 3:2 ins linke Eck. Doch der FC Kurd Wien bewies erneut seine Comeback-Qualitäten. In der 86. Minute wurde Zerdesht Alsaid nach einem Foulspiel im Strafraum mit einem Elfmeter belohnt, den er sicher zum 3:3 verwandelte.

Das Spiel schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen, als der FC Kurd Wien in den letzten Minuten noch einmal Druck machte. In der 93. erzielte Helem Suliman nach einem Querpass von links das 4:3 für die Gäste. Mit diesem Treffer sicherte sich der FC Kurd Wien den hart umkämpften Sieg und drei wertvolle Punkte.

Das Spiel endete nach 94 Minuten mit einem 4:3-Erfolg für FC Kurd Wien. Beide Teams zeigten sich offensiv stark und sorgten für ein unterhaltsames Fußballspiel. Während SC Wacker Wien die Partie stark begann, bewies FC Kurd Wien Kampfgeist und entschied das Spiel in der Schlussphase für sich.

Aufstellungen:

Wacker Wien:

Ali Al Saleh, Mohammad Alabdallah, Mahamed Araale, Mohamad Omer, Badri Hassan, Bashar Ibrahim, Aref Khalaf (K), Essam Habib, Sukhjeet Bhinder, Ali Moaz, Jamil Lokou

Ersatzspieler: Ömer Uzunoglu, Danijel Jovanovic, Ahmet Erdek, Ali Al Yones, Hüseyin Baytok, Ugur Cakir

Trainer: Manfred Führer

Kurd Wien:

Tschakdar Ali, Mohamed Zetoun (K), Mohamed Elhadad, Matin Hussein, Awal Atseku, Mohammed Osman, Rezan Othman, Nouri Al Merie, Kiwan Zlfo, Hoschyar Hassan, Zerdesht Alsaid

Ersatzspieler: Moustafa Kotri, Larbi El Gouadi, Helem Suliman, Dahoud Youssef, Mohamad Samarai, Rashad Shexo

Trainer: Hazem Ali Hossein

Schiedsrichter: Yunus Zalin, Nenad Radisavljevic (1. Assistent) und Milos Ratkovic (2. Assistent)

FavAC-Platz, 150 Zuseher

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (42980 Bonuspunkte)

Oberliga A: Wacker Wien : FC Kurd Wien - 3:4 (2:2)

  • 93
    Helem Suliman 3:4
  • 86
    Zerdesht Alsaid 3:3
  • 54
    Mohamad Omer 3:2
  • 45
    Matin Hussein 2:2
  • 26
    Mohammed Osman 2:1
  • 21
    Bashar Ibrahim 2:0
  • 20
    Aref Khalaf 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.