Spielberichte

Doppelter Ausschluss: FC Inzersdorf siegt gegen dezimiertes Bhf. Favoriten

FC Inzersdorf
Bhf Favoriten

Der FC Inzersdorf konnte sich für die letzte Woche erlittene Niederlage gegen den FC Kurd Wien rehabilitieren und das erste Liga-Heimspiel im Jahr 2025 gegen FC Bhf. Favoriten verdient mit 3:1 gewinnen. Dabei profitierte man vor allem von zwei frühen Treffern durch Onur Sahin (1.) und Veljko Portic (7.). Die Gäste konnten zwar verkürzen, schwächten sich im Lauf der Partie durch zwei Ausschlüsse aber selber und hatten so keine Chance auf einen Punktgewinn. "Wir waren aktiver und bestimmender als der Gegner, somit ist der Sieg in Ordnung", befand auch Inzersdorf-Sektionsleiter Gabriel Mate.

Blitzstart von FC Inzersdorf

Der FC Inzersdorf startete beeindruckend stark in die Partie und setzte die Gäste aus Bhf Favoriten sofort unter Druck. Bereits in der ersten Minute gelang Onur Sahin ein schneller Treffer, der seine Mannschaft früh in Führung brachte. Mit einem Schuss ins kurze Eck stellte er auf 1:0 (1.). Kurz darauf gleich der nächste Jubel der Hausherren. Veljko Portic erhöhte auf 2:0 (7.). 

Der FC Bhf Favoriten war gefordert und reagierte in der 15. Minute durch Emir Sukurica, der nach einer Standardsituation den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Dieses Tor gab den Gästen kurzzeitig Hoffnung, doch die Aufholjagd sollte nicht lange anhalten. Das Spiel wurde zunehmend härter geführt, und in der 35. Minute kassierte Philipp Rösner von Bhf. Favoriten eine Rote Karte, nachdem er seinen Gegner mit dem Ellbogen im Gesicht traf.

Inzersdorf sichert sich den Sieg

Die Gäste versuchten nach der Pause aber nocheinmal in die Partie zu kommen. Kapitän Marcel Rader hatte bald nach Wiederbeginn die riesen Chance auf den Ausgleich, vergab diese jedoch. In der 69. Minute machte Luka Ljoljic mit seinem Treffer zum 3:1 den Sack für den FC Inzersdorf endgültig zu.

Zu allem Überfluss für Bhf Favoriten musste Gökhan Duman in der 73. Minute nach wiederholter Kritik mit einer Gelb-Roten Karte ebenfalls das Feld verlassen. Die Gäste standen somit mit nur neun Spielern auf dem Platz, was jegliche Hoffnungen auf eine mögliche Aufholjagd zunichtemachte. Die verbleibende Spielzeit verlief ohne weitere Tore, und der FC Inzersdorf konnte einen verdienten Sieg feiern.

Stimme zum Spiel:

Gabriel Mate (Sektionsleiter FC Inzersdorf):

"Wir waren in Summe einfach aktiver und bestimmender, haben aber natürlich auch einen optimalen Start in die Partie hingelegt. Wenn Bhf. Favoriten nach der Pause in Unterzahl den Ausgleich macht, kann es aber nochmal kritisch werden. Nun gilt die Konzentration auf die Partie nächste Woche gegen Triester SC. Wir wollen weiter hart und konsequent arbeiten und uns weiter verbessern."

Inzersdorf: Daniel Vondrasek, Veljko Portic, Ibrahim Ekinci, Sascha Flasch, Onur Sahin, Dennis Weisl, Lukas Hoffmann, Yusuf Güllü, Dahoud Youssef, Benedikt Titze (K), Luka Ljoljic

Ersatzspieler: Philip Hoffmann, Mohamed Zetoun, Hakan Sahingöz, Dejan Bogdanic, Selim Koc, Oliver Platzer

Trainer: Alexander Cseh
FC Bhf. Favoriten: Patrick Pernitsch, Philipp Rösner, Christian Lind, Emir Sukurica, Akin Durak, Mario Puza, Marcel Rader (K), Lucas Zoetemelk, Hichem Ben Nasr, Gökhan Duman, Pascal Pizl

Ersatzspieler: Denis Husic, Daniel Erdinger, Ihor Zakharkevych, Ivan Parra Suarez, Ali Taghikhani, Ebenezer Sagoe

Trainer: Wilhelm Binder

Oberliga A: Inzersdorf : Bhf Favoriten - 3:1 (2:1)

  • 69
    Luka Ljoljic 3:1
  • 15
    Emir Sukurica 2:1
  • 7
    Veljko Portic 2:0
  • 1
    Onur Sahin 1:0