Spielberichte

Oberlaa nimmt von Bhf Favoriten drei Punkte mit

In der Oberliga A bekam es Bhf Favoriten mit A11-R. Oberlaa zu tun, die Heimischen erwischten einen guten Start und gingen nach fünf Minuten in Führung. Die Freude währte aber nicht lange, nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich für Oberlaa. Danach bekamen die Gäste die Partie immer besser in den Griff, Bane Bondokic drückte dem Spiel mit einem Hattrick seinen Stempel auf, Oberlaa gewann mit 5:1.

Führung für Schlusslicht

Die ersten Minuten gehören der Heimelf, denn Bhf Favoriten kommt gut ins Spiel und kann schon nach fünf Minuten jubeln, Daniel Jurisic ist der Torschütze. Lange kann man sich allerdings nicht darüber freuen, denn nur zwei Minuten später gleicht Oberlaa zum 1:1 aus, Mario Ackerl kann einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor unterbringen. Nach dem ersten Tor werden die Gäste sichtbar stärker und reißen die Partie an sich. Dann kommt der Auftritt von Bane Bondokic, der in der 20. Minute zum ersten Mal trifft, er bringt seine Elf auch erstmals in dieser Begegnung in Führung. Oberlaa setzt nach, die Vorentscheidung gelingt dann noch vor dem Pausenpfiff, erneut ist es Bondokic, der auf 3:1 stellt und zwar in Minute 40. Trotzdem muss man sagen, dass die Heimischen immer wieder versuchen, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, Oberlaa hat schon so seine Probleme, den Gegner in den Griff zu bekommen.

Oberlaa spielt die Partie trocken nach Hause

Nach dem Seitenwechsel tut sich Oberlaa dann etwas leichter, das Spiel in die Hand zu nehmen, Favoriten wird in die Schranken verwiesen und muss zusehen, wie Daniel Iddrisu für die endgültige Vorentscheidung in dieser Partie sorgt, in der 75. Minute schiebt er den Ball hinter die Linie, es steht mittlerweile 4:1 für die Gäste. Das 5:1 macht dann wieder Bane Bondokic und zwar in der 80. Minute, einen Elfmeter kurze Zeit später lässt er allerdings aus, es wäre sein vierter Treffer in dieser Begegnung gewesen.

Helmut Keiblinger (Trainer A11-R. Oberlaa): "In den ersten fünf Minuten waren wir etwas konfus, da haben wir dann den Gegentreffer kassiert. Allerdings konnten wir im Gegenstoß das 1:1 machen, das war sehr wichtig für uns. Favoriten hat in der ersten Halbzeit gut gespielt, aber wir haben sie immer besser in den Griff bekommen und letztendlich verdient gesiegt."

Meistgelesene Beiträge
Transfers Wien

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter