Spielberichte

Mauer holt sich den vierten Sieg in Folge!

Die SU Mauer musste gegen den KSV Ankerbrot Monte Laa ran, es wurde die 20. Runde in der Oberliga A ausgetragen. In der ersten Halbzeit ging es ordentlich zur Sache, die Zuschauer bekamen gleich fünf Tore zu sehen, nachdem Mauer mit 2:0 in Führung ging, gelang Ankerbrot der Ausgleich, doch nahzu mit dem Pausenpfiff legte Mauer wieder vor. Nach der Pause gab es keine Treffer mehr zu sehen, Mauer brachte das 3:2 über die Zeit und darf sich über den vierten Sieg en suite freuen.

Jede Menge los in Halbzeit eins

Die Gäste aus Mauer erwischen einen guten Start, Ankerbrot ist mit den Gedanken anscheinend noch nicht richtig im Spiel und so fängt man sich gleich zu Beginn zwei Tore ein, Christoph Dorfer macht in der achten Minute den Anfang und drei Minuten später erhöht Nedim Becirovic auf 2:0. Für Ankerbrot ist das anscheinend ein echter Weckruf, nur vier Minuten nach dem 0:2 kann man auf 1:2  verkürzen, für die Heimischen schließt Dusan Bosancic einen Angriff erfolgreich ab. Mauer ist aber weiterhin am Drücker, arbeitet sich ständig gute Möglichkeiten heraus, es wäre ein Leichtes, den Zweitorevorsprung wieder herzustellen, letztendlich scheitert man aber an der Verwertung dieser Chancen.

Ankerbrot mit besserer Chancenverwertung

So muss man in der 32. Minute das 2:2 hinnehmen, Ankerbrot ist sehr effizient, kann auch die zweite Torchance nützen, diesmal netzt Manuel Stadler ein. Es geht munter weiter, Mauer macht Druck und wird dafür knapp vor dem Pausenpfiff mit dem 3:2 belohnt, obwohl man die Unterstützung von Ankerbrot hat, denn Ümit Sahin fälscht den Ball ins eigene Tor ab, es steht 3:2 für Mauer. Nach dem Seitenwechsel versucht Ankerbrot erneut ins Spiel zurückzukommen, Mauer ist nicht mehr ganz bei der Sache, kann sich nur noch eine wirklich gute Tormöglichkeit herausarbeiten, Ankerbrot ist dem Ausgleich sicher näher als Mauer der Vorentscheidung. Die Zuschauer bekommen aber keine weiteren Treffer zu sehen, es bleibt beim knappen 3:2-Auswärtssieg für die Weingartmann-Elf.

Christian Wajs (Trainer KSV Ankerbrot Monte Laa): "Wir sind am Anfang zu weit weg vom Gegner gestanden und aus zwei individuellen Fehlern haben wir dann auch gleich zwei Tore kassiert. Wir sind dann besser ins Spiel gekommen und konnten unsere Chancen effizient nutzen. Mauer war schon überlegen, hätten das Spiel früher entscheiden können. In der zweiten Halbzeit waren wir besser, uns ist aber leider kein Tor mehr gelungen."

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Wir hätten in der ersten Halbzeit sechs bis sieben Tore schießen müssen, Ankerbrot hatte fast keine Chance. In der zweiten Halbzeit war es dann ein schlechtes Spiel von uns, es war sicher ein bisschen Glück dabei."