Nach den überraschenden Ergebnissen der Runde zwei, erwarten uns in der Oberliga A wieder spannende Begegnungen. Kann ASV 13 die imposante Serie ohne Gegentreffer fortsetzen ? Wird Rennweg mit Powerfußball den Aufwärtstrend fortsetzen und bleibt SPC Helfort 15 weiter erfolgreich ? Schreibt Red Star endlich an und stellen die Dornbacher Fohlen dem nächsten Gegner wieder ein Bein ?
Fragen über Fragen ! Das kommende Wochenende wird die Antworten bringen !
Nach der Niederlage gegen A11/R. Oberlaa empfangen die Brüder Weingartmann die nächste Mannschaft aus Favoriten. Ob auch für Bhf Favoriten das Team von Union Mauer zum Lieblingsgegner werden wird ist aber zu bezweifeln. Der Aufsteiger wird wohl mit dem Tempo das Mauer normalerweise an den Tag legt zu kämpfen haben.
Die Sportklubfohlen schlagen sich beachtlich und haben bereits vier Punkte am Konto. Red Star Penzing wurde zwei mal unter Wert geschlagen und wird zu Hause anschreiben wollen. Die talentierte Truppe aus Dornbach fiel durch ihren enormen Kampfgeist auf und läuft sich Spiel für Spiel die Seele aus dem Leib. Red Star wird wieder offensiv agieren und hoffentlich auch Tore schießen !
In die Franz Koci Straße kommt mit der Pavlu-Truppe eine an und für sich talentierte Mannschaft. Die Disziplin läßt aber zu wünschen übrig und wenn 1980 Wien die Leistung der ersten Halbzeit aus der Helfort-Partie abrufen kann werden die Zuseher eine spannende Begegnung sehen.
Nach zwei Spielen steht die Truppe von Thomas Wasserrab mit leeren Händen da. Wenn auch die Mannschaft von Walter Lang nicht bezwungen werden kann ist sicher Feuer am Dach. FCJ Ottakring ist aber im Aufwind und hat bereits angeschrieben. Man darf gespannt sein wie dieses Spiel endet !
Rennweg wird immer stärker. Hinten kompakt und vorne schnelle Spieler, allen voran Bernd Kovacs, so konnten die Rennweger letzte Runde den ersten vollen Erfolg einfahren. Die Gäste kommen aber mit einer breiten Brust auf die "Hügellandschaft" im dritten Bezirk. Letzte Woche erlegten die Favoritner mit Union Mauer einen Aspiranten auf die vordersten Plätze.
Zwei bisher noch unbesiegte Teams treffen hier aufeinander. Wienerfeld hat einmal mit Glück, einmal mit Pech unentschieden gespielt. Helfort hatte in der letzten Woche mehr Mühe als erwartet, setzte sich aber im Endeffekt doch klar gegen 1980 Wien durch. Die Truppe von Martin Puza zählt sicher zu den Mannschaften die am Ende der Saison weit oben zu erwarten ist.
Die Niederlage im letzten Spiel hat sicher Spuren hinterlassen. Der Absteiger aus der Stadtliga mußte eine empfindliche Schlappe hinnehmen. Ankerbrot hingegen hat mit dem Sieg gegen Red Star aber aufgezeigt. Mit Leidenschaft und Kampf konnte der zweite Sieg verbucht werden. Kann die Truppe von Christian Wajs wieder punkten ?
Die kampfstarke Heimmannschaft bekommt es am Sonntag mit der bärenstarken Truppe von Christian Heidenreich zu tun. Die Gäste aus Speising haben noch kein Gegentor hinnehmen müssen und haben mit Julian Dorrek und Lukas Pigal brandgefährliche Angreifer in ihren Reihen. Auf der schönen Sportanlage in Kaiserebersdorf erwartet uns ein interessantes Spiel !
Kolo