In der Runde 20 der Oberliga A ist es der Tabellenführer ASV 13 der sich zurücklehnen kann und beobachten wird wie sich die Verfolger Red Star und Helfort gegenseitig Punkte wegnehmen. Im Abstiegskampf matchen sich die Rennweger mit Wienerfeld und Alt-Ottakring hofft auf einen Punktezuwachs gegen die angezählte Truppe von Slovan/HAC. Am Sonntag wird Luka Pavic mit seinem Team gegen WS Ottakring wohl auf einen vollen Erfolg hoffen.
Hier werden sich die Speisinger wohl keinen Schnitzer mehr erlauben. Nach einem eher schwachen Start in die Rückrunde. Für die Ansprüche die man an dieses Team stellt kann es passieren das die Flassak-Truppe dafür büßen soll. Wer den sympathischen Trainer des Underdogs kennt wird aber wissen das er mit seinem Team nicht das Schlachtopfer spielen will.
Was ist mit der Slovan aus der Hinrunde nur passiert ? Nur Remis gegen Bhf Favoriten und gegen den WSK samt einer Niederlage gegen Ankerbrot. FCJ Ottakring hat sich in dieser Saison schon beweisen können und die Lang-Truppe ist gegen vermeintliche Favoriten immer ganz besonders motiviert. Gibt es einen Lucky-Punch gegen die angeschlagene Truppe von Gerhard Sommer ?
Kann die Keiblinger-Truppe hier in die Meisterschaft eingreifen ? Die Gastgeber haben einen komfortablen Vorsprung auf Ankerbrot und schauen eher nach vorne. Fehlen doch nur wenige Punkte auf die Plätze 6 & 7 und das damit sichere Engagement in der 2. Landesliga. Die Gäste sind aber nur 3 Punkte hinter Spitzenreiter ASV 13 und denken wahrscheinlich eher an einen Sieg als an eine vermeintliche Niederlage.
Seit November letzten Jahres sind die Rennweger ohne Erfolg und mischen sich immer mehr ins letzte Drittel der Tabelle. Auf der Gegenseite braucht Wienerfeld Punkte um sich endgültig abzusetzen. Auf beiden Seiten gibt es absolute Torjäger. Tanju Yurt hat zwar nicht die Routine wie Abraham Aurohom braucht aber auch nicht die Passgeber die ihn richtig einsetzen können sondern läuft wie aufgezogen um einen Ball zu bekommen. Ein wichtiges Spiel auf der Hügellandschaft in Erdberg.
Lass dich überraschen garnichts kann geschehen spielen nur 4 aus der RLO oder sind es gar 10 ? Wundertüte WSK 1b. So lustig ist es aber nicht wenn einer der Titelaspiranten im "Schmuckstück" in der Erdbrustergasse gastiert und am Weg zum Titel dort stolpert. Ein leidiges Thema mit den "Ama"-Mannschaften. KE/Srbja hat wirklich Klasse und sollte diese Hürde eigentlich locker packen.
Showdown in der Kendlerstrasse. Ein Spiel auf Augenhöhe das weder Michi Sonvilla noch "der weiße"-Martin Puza verlieren darf geschweige denn will um an ASV13 dranzubleiben. Helfort ist seit der Heimniederlage im September letzten Jahres gegen Slovan ungeschlagen lässt aber zu viele Punkte mit Unentschieden liegen. Red Star geht unbeirrbar einen unspektaktulären Weg Richtung Spitze. Das wird eine tolle Begegnung !
Die Gäste aus Mauer kommen mit einer breiten Brust in die Ankerbrot-Arena hat man doch den Tabellenführer ASV13 bezwungen und mischt wieder ganz vorne mit. Christian Wajs hat letzten Sonntag Mut gezeigt und nach einem 1:0 Rückstand aufgemacht. Manche Spieler sind talentiert und willig und anderen sollte besser klar gemacht werden das es nicht zählt wie viel man redet sondern läuft. Nach der Klatsche am Sonntag wollen die Favoritner sicher etwas gut machen wollen. Ob das gegen die routinierte Truppe von Peter Weingartmann genug sein wird ?
Ein schwerer Weg für den Spielertrainer von WS Ottakring. In der Hinrunde hatte es noch einen klaren Sieg gegeben und jetzt spielen zwei völlig veränderte Teams gegeneinander. Spielerisch ist die Truppe von Luka Pavic auf jeden Fall über den Gast zu stellen wenn es aber nicht zufriedenstellend läuft werden mehr Beschuldigungen untereinander verteilt und nicht auf den Gegner geachtet. Das passt aber auch auf die Truppe von Präsident Manfred Modli. Wer ruhiger bleibt und sich auf den Sport konzentriert wird gewinnen !