Oberliga B

„Das Ziel kann nur die Meisterschaft sein“ - Klosterneuburg will nach ganz oben

altWenn die Oberliga B am 17. August in die neue Meisterschafsrunde startet, ist der SC Klosterneuburg 1912 garantiert bis in die Haarspitzen motiviert. Laut Trainer Thomas Haretter brenne der Tabellenvierte aus dem Vorjahr geradezu auf den Saisonbeginn. Unterhaus.at hat mit Haretter unter anderem über die neuen hochgesteckten Ziele gesprochen.

„Wollen es unbedingt schaffen"

 Eines ist bei Klosterneuburg 2012/2013 klar. Tiefgestapelt wird nicht mehr. „Für uns kann es nur ein Ziel geben und das ist die Meisterschaft. Wir wollen unbedingt den Titel holen", gibt sich Haretter selbstbewusst. Natürlich brauche man auch immer Glück, aber dieses Jahr sei einfach die Qualität und die Breite in der Mannschaft gegeben. „Alle 30 Spiele werden schwer. Es gibt in dieser Liga keine Selbstläufer, aber wir wollen es schaffen."

Entscheidende Partien gewinnen

Gelingen soll dies vor allem durch eine bessere Punktequote in den entscheidenden Partien. „Da haben wir letzte Saison zu oft ausgeschüttet. Das darf diese Spielzeit nicht passieren. Auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams müssen wir aber auf den Punkt konzentriert sein. Das sage ich der Mannschaft immer wieder", so Haretter weiterhin.

Perfektes Trainingslager

Für eine gute Stimmung im Team habe zudem eine tolle Vorbereitung gesorgt. „Wir haben ein Trainingslager in der Steiermark organisiert. Das war wirklich ein perfektes Wochenende, Alle haben mitgezogen." Konkurrenten im Kampf um den Titel sieht Haretter viele: „Mannswörth hat ein super Team, die werden sicher vorne mitmischen. Dasselbe gilt für Hellas und WAF. Ich traue aber auch Koma und Siemens in dieser Saison einiges zu."

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Chris Storhas