Nach zwei Spieltagen in der Oberliga B haben sich die vor der Saison als Favoriten gehandelten Teams bereits oben eingenistet. Mit Siemens, Mannswörth, Hellas Kagran und Koma befinden sich vier Mannschaften unter den ersten vier der Tabelle, denen man allesamt den Meistertitel zutrauen kann. Für die noch punktlosen Teams von Großfeld, Kappelerfeld und Hirschstetten heißt es am dritten Spieltag endlich die ersten Zähler einzufahren. Die Expertentipps kommen diese Woche von Inter AGOs Trainer Adolf Meyer.
Expertentipp: 1:2
Meyer: „Der LAC hat das kampfstärkere Team. Am Ende wird hier die Routine zu Gunsten der Gäste entscheiden. Schwechat verliert knapp!"
Expertentipp: 1:1
Meyer: „Nach dem unnötigen Debakel vergangene Woche, geht es darum, dass wir uns rehabilitieren. Mit dem nötigen Kampfgeist und mit eisernem Willen wird es uns gelingen auch in Klosterneuburg mindestens einen Punkt herauszuholen."
Expertentipp: 4:1
Meyer: „Das wird ein klare Sache werden. Kagran ist für mich einer der größten Titelfavoriten und das haben sie ja auch diese Saison wieder bewiesen. Großfeld hingegen wird mit dem Abstieg zu tun haben. Kagran gewinnt glatt."
Expertentipp: 2:0
Meyer: „Siemens ist auch dieses Jahr schon wieder gut in Schuss. Jede Mannschaft wird es schwer haben gegen die zu bestehen. Elektra wird da noch dazu auswärts nicht viel entgegenzusetzen haben. Das wird Siemens sich nicht nehmen lassen."
Expertentipp: 1:2
Meyer: „Das ist für mich ein Kellerduell. Allgmein schätze ich aber Albania ein wenig stärker ein. Die werden am Ende im Mittelfeld landen. Für Kapellerfeld wird das Ziel Klassenerhalt heißen. Albania gewinnt knapp."
Expertentipp: 2:1
Meyer: „Mannswörth ist für mich ebenfalls ein Titelfavorit. Koma hat bis jetzt ordentlich gespielt, mich aber ehrlich gesagt nicht voll überzeugt. Ich schätze da Mannswörth ein wenig stärker ein. Die werden das Ding am Ende für sich entscheiden."
Expertentipp: 1:1
Meyer: „Hirschstetten hatte bisher viel Pech. Die haben auch letzte Woche mit zehn Mann nicht schlecht gespielt, aber eben noch nicht gepunktet. Da ist das Selbstbewusstsein sicher angekratzt. Brigittenau tut sich in Hirschstetten erfahrungsgemäß immer schwer. Das läuft meiner Meinung nach auf ein Unentschieden hinaus."
Expertentipp: 3:1
Meyer: „Aspern hat ja gegen uns am letzten Wochenende kräftig Selbstvertrauen tanken können. Essling hat eher eine junge Mannschaft. Da wird sich Aspern durchsetzen."
JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN
von Chris Storhas