Oberliga B

Oberliga B Runde 4: Vorschau und Expertentipp

altDie Oberliga B geht in ihren vierten Spieltag. Nach den ersten drei Spieltagen haben sich bereits die Favoriten herauskristallisiert. Hellas Kagran und Siemens führen momentan mit je neun Punkten die Tabelle an. Dahinter lauern allerdings noch Koma und Mannswörth, die ebenfalls noch ohne Punktverlust sind, aufgrund Absagen beide aber ein Spiel weniger haben. Für Kapellerfeld und Großfeld, die beide noch ohne einen einzigen Zähler dastehen, wird es gegen Koma und Schwechat 1b wieder sehr schwer werden. Die Expertentipps kommen diese Woche von Komas Trainer Manfred Bleidt.

Samstag, 08.09. 14.00 Uhr: AS Koma – Kapellerfeld

Mit einem Spiel weniger liegt Koma aktuell auf Rang sechs, fuhr aber die Optimalausbeute von sechs Punkten ein. Gegen die noch sieglosen Vorletzten von Kapellerfeld sind die Hausherren klarer Favorit.

Expertentipp: 2:0


Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: SG Inter Ago – Essling

Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn und befinden sich aktuell auf den Plätzen elf und zwölf. Inter Ago hat allerdings ein Spiel weniger bestritten und ist auch aufgrund des Heimvorteils leicht zu favorisieren.

Expertentipp: 2:1


Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: Großfeld – Schwechat 1b

Für den punktlosen Tabellenletzten aus Großfeld wird es 2012/2013 gegen jeden Gegner schwer. Ein Erfolgserlebnis wäre wichtig, doch gegen die immerhin mit vier Punkten gestarteten Schwechater ist dies nicht zu erwarten.

Expertentipp: 0:1


Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: SC Klosterneuburg 1912 – Hellas Kagran

Es ist eines der Spitzenspiele des vierten Spieltages. Klosterneuburg holte bisher vier Punkte aus zwei Spielen und liegt auf Rang sieben. Kagran bestritt ein Spiel mehr und steht mit der Optimalausbeute von neun Punkten auf Platz eins. Dennoch ist in Klosterneuburg ein harter und offener Kampf zu erwarten.

Expertentipp: 2:2


Samstag, 08.09. 16.00 Uhr: Elektra – Aspern-Wettpunkt

Beide Teams haben drei Spiele, jedoch hat Aspern bereits zwei davon gewonnen. Elektra hält bei einem Sieg und zwei Niederlagen und ist auch zuhause leichter Außenseiter.

Expertentipp: 1:1


Sonntag, 09.09. 10.15 Uhr: LAC – Hirschstetten

Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Nach drei Spielen holte der LAC gar nur einen einzigen Punkt. Hirschstetten gewann zwar vergangene Woche, verlor jedoch die ersten beiden Spiele beide unglücklich. Es ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten.

Expertentipp: 2:2


Sonntag, 09.09. 10.30 Uhr: WAF Brigittenau – Mannswörth

Mannswörth liegt trotz einem Spiel weniger mit der Optimalausbeute von sechs Punkten auf Rang vier. WAF Brigittenau holte bislang nur einen Punkt. Mannswörth ist 2012/2013 ganz stark einzuschätzen und hat hier auch auswärts klare Vorteile.

Expertentipp: 1:3


Sonntag, 09.09. 16.00 Uhr: Albania – Siemens

Überraschend stark präsentiert sich diese Saison die Mannschaft von Albania. Mit kämpferischer Stärke reichte es bisher schon zu zwei Siegen. Gegen den Tabellenzweiten von Siemens, die als einziges Team noch ohne Punkt- und Torverlust sind, wird es wohl aber wenig zu holen geben.

Expertentipp: 1:2

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas