In der Oberliga B hat sich Grossfeld bei der SG Inter AGO mit einem 3:1-Sieg durchgesetzt. Damit konnten sich die Gäste wichtige Punkte im Absteigskampf sichern. Die SG Inter AGO hat zu keiner Zeit wirklich überzeugen können. Der Anschlusstreffer eine viertel Stunde vor Spielende änderte nichts mehr am Ergebnis.
Nach dem ersten Abtasten beider Mannschaften, waren es die Gäste von Grossfeld, die die Spielanteile der Begegnung schnell für sich beansprucht haben. Nach 22 Minuten musste der Torwart von der SG dann ein erstes Mal hinter sich greifen. Kiril Lambrev schoss per Elfmeter zur 1:0-Führung. Keine zehn Minuten später gelang Armin Bauer mit seinem schwächeren rechten Fuß ein sehenswerter Treffer zur verdienten 2:0-Führung. Mit diesem Resultat ging es dann in die Kabine zur Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste an die gute Leistung aus Halbzeit Eins anknüpfen. In der 68. Minute schoss Markus Eder den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 aus Sicht der Gäste. Doch sieben Minuten später erzielte Serdar Güner mit einem tollen Volleyschuss aus 20 Metern den 1:3-Anschlusstreffer für den SG Inter AGO. Zum Ende der Begegnung wurde es nochmal ein wenig hektisch. Den Spielstand hat es aber nicht mehr beeinflusst.
Der Co-Trainer von Grossfeld, Johann Stockinger, zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden: "Wir haben wirklich phasenweise sehr clever gespielt", für Grossfeld ist dieser Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Die SG Inter AGO ist weiterhin auf dem elften Tabellenplatz.
von Benjamin Grieb