Oberliga B

Kantersieg für den AS Koma - Schwechat chancenlos am heutigen Tage

altaltIn der Oberliga B gelang dem AS Koma ein 6:1-Kantersieg gegen den SV Schwechat 1b. Nach einem Halbzeitstand von 1:1 legten die Hausherren gleich mehrere Gänge zu und überrollten die insgesamt relativ harmlose Mannschaft vom Schwechater SV. Durch den Sieg heute, sitzt der AS Koma weiterhin fest im Sattel der oberen Tabellenhälfte. Für Schwechat war in dieser Runde nichts zu holen.

 

Leistungsexplosion in Halbzeit Zwei

Für den ersten Höhepunkt der Begegnung sorgte Jürgen Stecher mit seinem Führungstor in der 13.Minute. Doch in der 30. Minute egalisierte Michael Scheibelecker mit einem unglücklichen Eigentor den Zwischenstand zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann nach 45 Minuten in die Halbzeitpause. „Wir wussten, jeder Spieler muss mindestens 30-40 Prozent nachlegen, um heute als Sieger vom Platz zu gehen," sagte der Co-Trainer Goran Babic von AS Koma. Nach Wiederanpfiff ist genau das eingetreten. Doppeltorschütze Simon Köberl sorgte mit seinen Treffern in der 50.und in der 58.Minute für einen furiosen Leistungsanstieg seiner Mannschaft. Fabian Zöllner, Jan Ziak und Nico Binder konnten mit jeweils einem Treffer den Erfolg ihrer Mannschaft besiegeln. Am Ende stand es 6:1 für den AS Koma. Die Gäste vom SV Schwechat konnten zu keiner Zeit wirklich dem Erfolg von AS Koma bedrohlich werden.

Vertrauen in die Mannschaft

Den Schlüssel zum Erfolg sieht Co-Trainer Goran Babic im Vertrauen zu seinen Spielern:" Wir wissen einfach was die Jungs können, wir haben volles Vertrauen in sie", weiter sagte er:" Der Erfolg war nur eine Frage der Zeit." 

von Benjamin Grieb