Oberliga B

LAC unterliegt Klosterneuburg mit 2:4

altaltIn der Oberliga B unterlag der LAC dem SC Klosterneuburg mit 2:4. In einer sehenswerten Ligapartie konnten die Hausherren den favorisierten Gästen über weite Strecken die Stirn bieten. Doch einige individuelle Fehler verhinderten, dass der LAC mit etwas Zählbaren das Feld verlässt. Klosterneuburg spielte eine geschickte Partie.

Torreiches Match

Die Anfangsphase der Begegnung war geprägt von attraktivem Offensivfußball. Der LAC stürmte von der ersten Minute an in Richtung des gegnerischen Sechzehners und brachte die Hintermannschaft der Klosterneuburger bereits nach vier Minuten in Verlegenheit. Denn Osman Saglam sorgte mit seinem frühen Tor für die 1:0-Führung der Gastgeber. Das Spiel begann spätestens jetzt, an Fahrt aufzunehmen. In der 20.Minute gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1. Gernot Baumgartner traf für für den Tabellenvierten. Nur zwölf Minuten später konnte Christian Szalay sogar noch zum zwischenzeitlichen 2:1 für Klosterneuburg erhöhen. Doch die Hausherren ließen ihrerseits nicht locker und egalisierten den Spielstand in der 38.Minute auf 2:2. Kamil Koc konnte durch einen Standard den Ausgleichstreffer erzielen. Nach der Halbzeitpause war die Heimmannschaft um Trainer Ali Mehmet Korucu dann aber nicht mehr im Stande, an die gute Vorstellung des ersten Durchganges anzuknüpfen. Die Gäste nutzten die Unsicherheiten des LAC und kamen schließlich in der 45.Minute zum 3:2-Führungstreffer. Der SC Klosterneuburg ließ von nun an nichts mehr anbrennen und erzielte in der 78.Minute durch Hans Oliver Groschopf den 4:2-Endstand für die Gäste.

„Bis zum 2:2 ebenbürtig"

LAC-Trainer Ali Mehmet Korucu lobt vor allem die ersten 45 Minuten seiner Mannschaft: „ Bis zum 2:2 haben wir auf Augenhöhe mithalten können", dann sagte er weiter, „Dennoch sind uns heute zu viele individuelle Fehler unterlaufen, die müssen wir bis zum nächsten Spiel abstellen."

 

 

von Benjamin Grieb