In der Oberliga B hat Albania gegen Hirschstetten mit 2:1 gewonnen. Nach einer turbulenten Anfangsphase war Albania insgesamt die etwas clevere Mannschaft, dennoch lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell.
Das Match vor 100 Zuschauern auf dem Sportplatz Wienerberg begann anfangs allerdings nicht ganz nach dem Geschmack der Albania. Bereits in der ersten Spielminute konnten die Gäste von Hirschstetten vorne liegen. Manuel Wolf traf zur raschen Führung. Doch Albania ließ nicht frühzeitig überwältigen und kam acht Minuten später zum 1:1-Ausgleich. Valmir Hani erzielte sein Tor in der neunten Minute. Beide Mannschaften lieferten sich von nun an ein gutes Match. Hirschstettens Sektionsleiter Christian Wolf: „Wir haben heute wirklich eine außerordentlich gute Oberligapartie geboten bekommen." Vor der Halbzeitpause gab es allerdings keine zwingenden Torchancen mehr. Nach der Pause waren die Hausherren von Albania wieder etwas durchschlagender und behielten die meisten Spielanteile für sich, sodass Daniel Prtenjaca in der 75.Minute zum 2:1-Endstand treffen konnte. SV Albania belegt nach der 16.Runde aktuell den fünften Tabellenplatz, die Gäste aus Hirschstetten liegen auf einem soliden achten Platz.
Hirschstettens Sektionsleiter Christian Wolf kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss folgendermaßen: „Es war ein wirklich gutes Spiel von beiden Mannschaften, dennoch glaube ich, dass wir wenigstens einen Punkt gut verdient hätten."
von Benjamin Grieb