Oberliga B

Klosterneuburg siegt gegen Großfeld

altaltIn der Oberliga B bezwang der SC Klosterneuburg Großfeld mit 3:0.In einer über weite Phasen ausgeglichenen Begegnung, waren die Hausherren einen Tick cleverer und konnten in den Schlussminuten noch zwei Tore erzielen.

 Paroli bieten

Gerade im ersten Durchgang zeichnete sich ab, dass beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe gegeneinander spielen. Die Gäste hatten sogar die ein oder andere Großchance zu verzeichnen, wie etwa den Volleyschuss von Kiril Lambrev in den ersten Spielminuten. Doch diese blieben in der ersten Halbzeit eher Mangelware, sodass beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gingen. Nach Wiederanpfiff, waren es allerdings die Gastgeber von Klosterneuburg die etwas druckvoller aus der Pause kamen. So dauerte es keine sieben Minuten als Gernot Baumgartner einen Konter zur 1:0-Führung für die Hausherren erzielen konnte. Großfeld befand sich nun im Zugzwang und musste sein System umstellen um wenigstens noch einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Dafür wurde der Defensiverbund der Großfelder aufgelockert um Kräfte in der Offensive zu mobilisieren. Dieses Vorhaben hat sich oft bewährt, nur an diesem Tage nicht. In der 87.Minute konnte Alexander Hetper für die 2:0-Führung sorgen, ehe in der 90.Minute das finale 3:0 durch Christian Szalay gefallen ist.

Alles oder Nichts

Der Sektionsleiter von Großfeld, Hans-Jürgen Bahnen kommentierte das Match im Anschluss folgendermaßen: „Wir waren in der ersten Halbzeit durchaus ebenbürtig", weiter sagte er: „Dann mussten wir etwas riskieren und kassierten zum Schluss noch zwei Treffer."

 Von Benjamin Grieb