In der Oberliga B trennten sich Mannswörth und Albania mit einem 1:1-Unentschieden. In einer temporeichen und niveauvollen Oberligapartie verlangten beide Mannschaften dem Gegner sowohl läuferische als auch spielerische Steherqualitäten ab. Mannswörth lag bis zur 89.Minute vorn.
Im ersten Durchgang konnten beide Teams einige gute Chancen für sich verbuchen, so kam Mannswörth durch einen Lattentreffer fast zur Führung. Doch die ganz großen Torchancen blieben in Halbzeit Eins eher Mangelware, nicht zuletzt weil beide Mannschaften durch hohe läuferische und spielerische Freude, den einen oder andern Vorstoß des Gegners im Keim erstickten. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine zur Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gelangten die Hausherren durch einen sehenswerten und platzierten Schuss mit 1:0 in Führung. Christian Hautzinger durfte sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Doch auch in der Folge, ist es beiden Akteuren nicht gelungen, für aufregende Torraumszene zu sorgen. Der Großteil des Spielgeschehens fand im Mittelfeld statt. Albania wusste aber um die Chance beim Spitztenteam von Mannswörth etwas Zählbares nach Hause nehmen zu können. So geschah es auch, dass die unermüdlich kämpfenden Gäste in der 89.Minute den verdienten Ausgleich erzielen konnten.
Mannswörths Co-Trainer Walter Maisinger kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben ein gutes und sehr schnelles Spiel gesehen", weiter betonte er: „Albania hat in ihren Reihen einige klasse Fußballer, sie haben sich die Punkteteilung redlich verdient."
Von Benjamin Grieb