In der Oberliga B unterlag Hirschstetten dem AS Koma zu Hause mit 0:2. In einer recht kampfebotonten, körperlich beanspruchten Begegnung konnten die Hausherren nur sehr selten gefährlich vor dem Tor der Gäste agieren. Der AS Koma spielt eine kluge Partie und gewinnt verdient.
Die bessere Anfangsphase erwischten die Gäste vom AS Koma. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, erzielte Jürgen Stecher nach 18 Minuten den ersten Treffer dieser Begegnung. AS Koma ging mit 1:0 in Führung. Im Verlaufe der Partie gibt es immer wieder ruppige Aktionen, die der Unparteiische an diesem Tag ahnden musste, denn insgesamt wurde dieses Match auf einem körperlich hohen Niveau geführt. Von Hirschstetten kam im Endeffekt zu wenige gute Torchancen zustande. Die Gäste hatten fortan die Führung des Spiel für sich beansprucht. Zwölf Minuten vor Ende, konnte Jürgen Stecher mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, den finalen 2:0-Endstand für den AS Koma herbeiführen.
Der Co-Trainer des AS Koma, Goran Babic kommentierte den Spielverlauf im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute sehr wenige Cancen zugelassen, dafür aber unsere gemacht. Insgesamt haben wir verdient gewonnen." Die Gäste belegen damit aktuell den fünften Rang der Oberliga B, während die Hausherren von Hirschstetten auf einem soliden achten Rang liegen.
Von Benjamin Grieb